Vorlesestunde für die Allerkleinsten
Am 14. Mai findet um 16:00 Uhr die Veranstaltungsreihe „Lesezwerge” in der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ statt.
Margit Langer präsentiert den jüngsten Bibliotheksbesuchern die zauberhafte Bilderbuchgeschichte „Der kleine Igel und das verlorene Entchen” und liest in gemütlicher Atmosphäre der Kinderbibliothek vor.
Kinder von 2 bis 4 Jahren sind mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern herzlich eingeladen. Neben dem Vorlesen gibt es Zeit zum Malen und natürlich können am Ende der Veranstaltung wieder Medien angeschaut und ausgeliehen werden.
Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei, um Voranmeldung wird per Telefon (03941–551490) oder per E‑Mail (bibhbs@halberstadt.de) gebeten.
Entspannt ins Wochenende nähen
Am 16. Mai lädt der Bibliotheksförderverein ab 14:00 Uhr wieder zum offenen Nähtreff in die Stadtbibliothek Halberstadt „Heinrich Heine“ ein. Unterstützt wird er dabei von einer engagierten Leserin der Bibliothek.
Eingeladen sind Nähbegeisterte aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen, die ihre Fähigkeiten erweitern, neue Techniken ausprobieren und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Der Bibliotheksförderverein weist darauf hin, dass es sich nicht um einen Nähkurs handelt.
Zu der kostenfreien Veranstaltung sollten Nähmaschine und Materialien mitgebracht werden. Die „Bibliothek der Dinge“ hält bei Bedarf eine Nähmaschine zum Ausleihen bereit.
Meet & Talk der Agentur für Arbeit in der Halberstädter Stadtbibliothek
Am 15. Mai bietet die Agentur für Arbeit in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Halberstadt „Heinrich Heine“ Beratungsgespräche zu Weiterbildung, beruflichem Aufstieg, Wiedereinstieg und beruflicher Neu- und Umorientierung an. Die Beratung findet von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Foto: pixabay