Anzeige

Hort­kin­der der Kin­der­ta­ges­stät­te Frei­heit auf magi­scher Ent­de­ckungs­tour

Ein ganz beson­de­res Som­mer­aben­teu­er erleb­ten die Hort­kin­der der städ­ti­schen Kin­der­ta­ges­stät­te Frei­heit Anfang Juli: Bei ihrem Aus­flug nach Wer­ni­ge­ro­de bega­ben sie sich auf die Spu­ren der belieb­ten Film­rei­he „Die Schu­le der magi­schen Tie­re“ – und tauch­ten dabei tief in die fas­zi­nie­ren­de Welt von Film, Geschich­te und Natur ein.

Nach einer kur­zen Wan­de­rung hin­auf zum Schloss erwar­te­te die Kin­der eine span­nen­de Füh­rung. Dabei erkun­de­ten sie nicht nur die pracht­vol­len Räu­me des Schlos­ses, son­dern auch ori­gi­na­le Dreh­or­te der Film­rei­he – dar­un­ter Berei­che, die sonst für Besu­che­rin­nen und Besu­cher nicht zugäng­lich sind. Im Anschluss blieb Zeit, das Schloss eigen­stän­dig wei­ter zu ent­de­cken. Abge­run­det wur­de der Aus­flug durch einen Besuch im Tier­park.

Eini­ge Tage spä­ter war­te­te ein wei­te­res High­light: Im Herz­ber­ger Kino durf­ten sich die Hort­kin­der auf eine exklu­si­ve Vor­stel­lung von „Die Schu­le der magi­schen Tie­re 2“ freu­en.

Zwei erleb­nis­rei­che Tage, die nicht nur Wis­sen und Aben­teu­er, son­dern auch jede Men­ge Spaß und Gemein­schafts­er­leb­nis­se mit sich brach­ten.

Foto: Stadt Oster­ode am Harz

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige