Anzeige

Hor­ror-Unfall nahe Qued­lin­burg: Senio­rin stirbt bei Fron­tal-Crash

Bei dem schweren Verkehrsunfall bei Quedlinburg ist eine 82-jährige Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Qued­lin­burg (red). Bei einem Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwei­er PKW am gest­ri­gen Mon­tag­mit­tag (9. Sep­tem­ber 2024) auf der L85 zwi­schen Qued­lin­burg und Hoym (Sach­sen-Anhalt) ist eine 82-Jäh­ri­ge ums Leben gekom­men. Dem­nach ereig­ne­te sich der Unfall um 11.36 Uhr an der Ein­mün­dung der Kreis­stra­ße 1363. Das teil­te das zustän­di­ge Poli­zei­re­vier Harz mit.

Unfall­ur­sa­che steht fest: Vor­fahrt miss­ach­tet

Inzwi­schen ist klar, wie es zu dem tra­gi­schen Unfall kam: Der 47-jäh­ri­ge Fah­rer eines Che­vro­let kam aus Bade­born und nahm einem Audi A3, der in Rich­tung Hoym unter­wegs war, die Vor­fahrt. Dar­auf­hin stie­ßen bei­de Fahr­zeu­ge prak­tisch fron­tal zusam­men. An den Unfall­au­tos ent­stand Total­scha­den. Sowohl der Che­vro­let-Fah­rer als auch die bei­den Insas­sen des Audi wur­den bei dem Auf­prall schwer ver­letzt.

Der alar­mier­te Ret­tungs­dienst führ­te noch an der Unfall­stel­le Not­fall­maß­nah­men durch, anschlie­ßend wur­den die Ver­letz­ten in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht. Die 82-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin des Audi erlag jedoch am Abend ihren schwe­ren Ver­let­zun­gen.

Die Unfall­stel­le wur­de zeit­wei­se von der Poli­zei abge­sperrt. Gegen den Unfall­ver­ur­sa­cher ist inzwi­schen ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung ein­ge­lei­tet wor­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige