Anzeige

„Hop­fen und Herz“: Land­kreis lädt zum The­men­abend mit Schä­fe­rei Kroll

Europe, DEU, Germany, Niedersachsen, Gross Doehren. 21.09.2022:Bio Schaeferei Foto: Stefan Sobotta / VISUM.

Unter dem Titel „Hop­fen und Herz“ lädt das Kli­ma­schutz­ma­nage­ment des Land­krei­ses Gos­lar am Mitt­woch, 5. Novem­ber 2025, zu einem infor­ma­ti­ven und zugleich wohl­tä­ti­gen Vor­trags­abend ins Brau­haus Gos­lar ein. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 19 Uhr und fin­det im tra­di­ti­ons­rei­chen Gast­haus am Markt­kirch­hof 2 in der Gos­la­rer Alt­stadt statt.

Im Mit­tel­punkt des Abends steht ein Vor­trag der Schä­fe­rei Kroll aus Dörn­ten, die Ein­bli­cke in das The­ma Wei­de­tier­hal­tung gibt. Die Ver­an­stal­tung fin­det in Koope­ra­ti­on mit dem Land­schafts­pfle­ge­ver­band Gos­lar e.V. statt. Ziel ist es, das Bewusst­sein für die Bedeu­tung nach­hal­ti­ger Land­schafts­pfle­ge durch tier­ge­stütz­te Bewirt­schaf­tung zu stär­ken. Schä­fe­rin Eli­sa­beth Kroll wird über Her­aus­for­de­run­gen, All­tag und Chan­cen der Wei­de­tier­hal­tung berich­ten – ein The­ma, das sowohl öko­lo­gi­sche als auch gesell­schaft­li­che Rele­vanz hat.

Der Abend dient dar­über hin­aus einem guten Zweck: Von jeder Bestel­lung von Bier oder Was­ser wäh­rend der Ver­an­stal­tung spen­det das Brau­haus Gos­lar jeweils einen Euro an den Land­schafts­pfle­ge­ver­band. Damit sol­len kon­kre­te Pro­jek­te im Bereich Natur­schutz und Land­schafts­pfle­ge in der Regi­on unter­stützt wer­den.

Die Kom­bi­na­ti­on aus fach­li­chem Input, regio­na­ler Ver­bun­den­heit und Spen­den­en­ga­ge­ment macht den Abend zu einem beson­de­ren Ange­bot für alle, die sich für Umwelt- und Kli­ma­schutz inter­es­sie­ren – und dabei in gesel­li­ger Atmo­sphä­re mehr erfah­ren möch­ten.

Foto: Land­kreis Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige