Halberstadt (red). Am 6. Dezember 2024 erlebten die Ehepaare im Standesamt Halberstadt einen ganz besonderen Moment, als sie sich im festlich geschmückten Trauzimmer das Ja-Wort gaben.
Unter dem Motto „Ganz weihnachtlich“ fanden die ersten Candle-Light-Hochzeiten statt, bei denen der Zauber der Adventszeit eine einmalige Kulisse für den Bund der Ehe bot.
Das Trauzimmer erstrahlte in sanfter Beleuchtung und schuf eine romantische Atmosphäre, die den festlichen Moment der Eheschließung noch intensiver machte. Der Duft von Tannenzweigen und weihnachtlichen Dekorationen verstärkte das besinnliche Ambiente und brachte die Augen der Ehepaare sowie der anwesenden Gäste zum Strahlen.
„Es war ein magischer Moment“, so ein glückliches Ehepaar, welches an diesem Tag getraut wurde. Die Eheschließungen wurden von den Mitarbeiterinnen des Standesamts Halberstadt mit viel Herzblut in Eigenregie organisiert und durchgeführt. Sie sorgten dafür, dass jeder einzelne Schritt reibungslos verlief, sodass sich die Paare ganz auf ihren großen Tag konzentrieren konnten.
Die Candle-Light-Hochzeiten unter dem weihnachtlichen Motto haben in Halberstadt eine neue Tradition geschaffen, die auch künftig viele Paare in den Bann ziehen dürfte. Die gelungene Inszenierung, die festliche Stimmung und positive Resonanz haben für den Entschluss des Standesamtes gesorgt, dass auch in den kommenden Jahren Candle-Light-Hochzeiten um die Weihnachtszeit angeboten werden.
Zunächst dürfen sich zukünftige Ehepaare aber erst einmal auf den Valentinstag am 14. Februar 2025 freuen. Paare, die Interesse haben, an diesem Tag den Bund fürs Leben zu schließen, können sich noch anmelden. Die Anzahl der verfügbaren Termine ist begrenzt.
Für Rückfragen oder weitere Informationen zu den Candle-Light-Hochzeiten oder zur Anmeldung für zukünftige Termine stehen die Mitarbeiterinnen des Standesamts Halberstadt gerne zur Verfügung.
Kontakt Standesamt Stadt Halberstadt:
Telefon: 03941 55 1355
E‑Mail: standesamt@halberstadt.de
https://www.halberstadt.de/de/standesamt-halberstadt.html
Foto: Stadt Halberstadt