Anzeige

Harzthea­ter sucht Sta­tis­ten für Drei­gro­schen­oper in Qued­lin­burg

info@behringer-medien.de

Für die Neu­in­sze­nie­rung der „Drei­gro­schen­oper“ sucht das Harzthea­ter Sta­tis­tin­nen und Sta­tis­ten. Gesucht wer­den Per­so­nen jeden Alters, die Lust haben, Rol­len wie Bett­ler oder Huren zu über­neh­men. Das Cas­ting fin­det am Mon­tag, 20. Okto­ber 2025 um 16 Uhr in der Neu­en Büh­ne Qued­lin­burg statt.

Mit­wir­kung bei gro­ßer Gemein­schafts­pro­duk­ti­on

Die Pro­duk­ti­on ver­eint Musik­thea­ter und Schau­spiel und wird am 14. März 2026 im Gro­ßen Haus Hal­ber­stadt Pre­mie­re fei­ern. Damit eröff­net das Harzthea­ter zugleich die 21. Lan­des­büh­nen­ta­ge. Regie führt Frank Voigt­mann, musi­ka­lisch lei­tet Johan­nes Rie­ger das Pro­jekt.

Pro­ben­be­ginn im Janu­ar 2026

Die Pro­ben star­ten am 26. Janu­ar 2026. Teil­nah­me an den Haupt­pro­ben und Vor­stel­lun­gen im März bis Juni 2026 wird vor­aus­ge­setzt. Wer Inter­es­se hat, soll sich per E‑Mail bei Kat­rin Hah­ne (Lei­te­rin Sta­tis­te­rie) unter k.hahne@harztheater.de anmel­den – mit Foto, Kon­takt­da­ten und Infor­ma­ti­on zur Büh­nen­er­fah­rung.

Klas­si­ker mit gesell­schaft­li­cher Rele­vanz

Die „Drei­gro­schen­oper“ von Ber­tolt Brecht (Text) und Kurt Weill (Musik) spielt im Gangs­ter­mi­lieu Lon­dons und kri­ti­siert sozia­le Miss­stän­de sowie die Macht des Gel­des. Songs wie die „Mori­tat von Mackie Mes­ser“ oder der „Kano­nen­song“ sind welt­be­kannt. Pünkt­lich zum 70. Todes­tag Brechts bringt das Harzthea­ter den Klas­si­ker in einer neu­en Fas­sung auf die Büh­ne.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige