Anzeige

Harz­kreis erfolg­reich bei Lan­des­win­ter­spie­len in Schier­ke

31. Landeswinterspiele des BSSA 28.01.2026: Gold für Timo Ritter (IWS Langenstein) beim Eishockey-Puck-Schießen vor Christian Schümichen (Evangelische Stiftung Neinstedt) und Lutz Schütz (Lebenshilfe Burg).

Harz­kreis erfolg­reich bei Lan­des­win­ter­spie­len in Schier­ke

Sport­li­cher Ein­satz wird belohnt: Zahl­rei­che Medail­len für Teil­neh­men­de aus dem Harz

Lan­des­win­ter­spie­le 2026: Har­zer Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten zei­gen star­ke Leis­tun­gen

Arti­kel­text:

Bei den 31. Lan­des­win­ter­spie­len des Behin­der­ten- und Reha­bi­li­ta­ti­ons-Sport­ver­ban­des Sach­sen-Anhalt (BSSA) in Schier­ke konn­ten zahl­rei­che Teil­neh­men­de aus dem Harz­kreis Medail­len errin­gen. In meh­re­ren Dis­zi­pli­nen zeig­ten sie beacht­li­che sport­li­che Leis­tun­gen und beleg­ten zahl­rei­che Podest­plät­ze.

Jüngs­te Alters­klas­sen über­zeu­gen im Eis­sport

In den Alters­klas­sen 7 bis 10 Jah­re domi­nier­ten vor allem Sport­le­rin­nen und Sport­ler aus Qued­lin­burg, Hal­ber­stadt und Wer­ni­ge­ro­de das Gesche­hen. Ben Becker vom BRSV SINE CURA e. V. gewann sowohl das Eis­ho­ckey-Puck-Schie­ßen als auch den Schnee­ball­ziel­wurf in sei­ner Alters­klas­se. Auch Jamie-Jas­min Koch von der Rein­hard-Lako­my-Schu­le in Hal­ber­stadt hol­te mehr­fach Edel­me­tall. Emma Sophie Nie­hoff von der Liv-Ull­mann-Schu­le in Wer­ni­ge­ro­de glänz­te im Schnee­ball­ziel­wurf und Eis­stock­schie­ßen. Ins­ge­samt zeig­ten die Jüngs­ten eine gro­ße sport­li­che Band­brei­te.

Erfol­ge auch in höhe­ren Alters­klas­sen

Auch in den Alters­grup­pen 11 bis 14 sowie 15 bis 18 Jah­re waren die Teil­neh­men­den aus dem Harz­kreis erfolg­reich. Lukas Schnei­der von der Liv-Ull­mann-Schu­le in Wer­ni­ge­ro­de ent­schied gleich zwei Wett­be­wer­be für sich. In der Alters­klas­se 15 bis 18 hol­ten sich Sport­le­rin­nen und Sport­ler der SINE-CURA-Schu­le aus Qued­lin­burg zahl­rei­che vor­de­re Plät­ze, dar­un­ter Dus­tin-Joel Mer­kel­bach, Mar­cel­li­no Koss, Ash­ley Born­emann und Leon Stol­te.

Erwach­se­ne zei­gen star­ke Leis­tun­gen

Auch bei den älte­ren Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern konn­ten Ver­tre­ter aus dem Harz­kreis über­zeu­gen. Lucas Engel­hardt von der Lebens­hil­fe Wer­ni­ge­ro­de gewann im Eis­ho­ckey-Puck-Schie­ßen der Alters­klas­se 19 bis 30. In der Alters­grup­pe 31 bis 40 sowie ab 41 Jah­ren gin­gen wei­te­re Medail­len nach Hal­ber­stadt und Nein­stedt, unter ande­rem an Nele-Marie Bot­t­cher, Timo Rit­ter und Nadi­ne Gieß­mann.

Die Viel­zahl an Plat­zie­run­gen zeigt, wie breit auf­ge­stellt und enga­giert die Ein­rich­tun­gen im Harz­kreis im Bereich des inklu­si­ven Sports sind.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige