Anzeige

Hal­ber­städ­ter Weih­nachts­markt star­tet mit Glo­cken­klang und Har­zer Tenö­ren

Der Hal­ber­städ­ter Weih­nachts­markt auf dem Fisch­markt ist eröff­net und lädt bis zum 23. Dezem­ber zum fest­li­chen Ver­wei­len ein. Den Auf­takt gestal­te­ten der Weih­nachts­mann, Ober­bür­ger­meis­ter Dani­el Sza­ra­ta und Markt­be­trei­ber Jens Gan­so, die gemein­sam mit einer Glo­cke sym­bo­lisch die Weih­nachts­zeit in Hal­ber­stadt ein­läu­te­ten. Musi­ka­lisch beglei­tet wur­den sie dabei von den Har­zer Teno­ren.

Kuli­na­rik, Hand­werk und fest­li­che Stim­mung

Besu­che­rin­nen und Besu­cher erwar­tet ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot: hand­ge­fer­tig­te Geschenk­ideen, regio­na­le Pro­duk­te und inter­na­tio­na­le Spe­zia­li­tä­ten. Neu im kuli­na­ri­schen Pro­gramm sind gefüll­te Hand­bro­te, Lán­gos und gebra­te­ne Pil­ze. Ergänzt wird das Spei­sen­an­ge­bot durch nie­der­län­di­sche Fri­kan­del und pol­ni­sche Lecke­rei­en.

Neben den kunst­voll gestal­te­ten Krip­pen­fi­gu­ren gehört auch das nost­al­gi­sche Rie­sen­rad erneut zu den Attrak­tio­nen. Für Kin­der ste­hen Enten­an­geln, ein Karus­sell und die belieb­ten Mär­chen­hüt­ten bereit.

Ver­ei­ne prä­sen­tie­ren sich vor Ort

Die Ver­eins­hüt­te auf dem Weih­nachts­markt bie­tet loka­len Initia­ti­ven eine Büh­ne: Am 5. Dezem­ber infor­miert der Ver­ein für krebs­kran­ke Kin­der Harz e.V. und ermög­licht eine Typi­sie­rung für poten­zi­el­le Stamm­zel­len­spen­den. Am 13. und 14. Dezem­ber stellt sich der Land­frau­en­ver­ein Huy-Fall­stein-Harz e.V. vor.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und das voll­stän­di­ge Pro­gramm sind auf der Web­site www.halberstaedter-weihnachtsmarkt.com abruf­bar.

Foto: Hol­ger Wege­ner

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige