Anzeige

Hal­ber­städ­ter Schüt­zen holen Wan­der­po­kal beim Ver­gleichs­schie­ßen mit Wolfs­burg

Bei som­mer­li­chem Wet­ter wur­de das tra­di­tio­nel­le Ver­gleichs­schie­ßen um den Pokal des Ober­bür­ger­meis­ters der Stadt Wolfs­burg erneut zum sport­li­chen Höhe­punkt. Der seit über 30 Jah­ren aus­ge­tra­ge­ne Wett­be­werb fand in die­sem Jahr in Hal­ber­stadt statt und wur­de vom dor­ti­gen Schüt­zen­ver­ein im Ver­eins­haus „Karl­heinz Blan­ke“ orga­ni­siert. Teil­ge­nom­men haben Schüt­zen der SG Wolfs­burg und des gast­ge­ben­den Ver­eins.

Nach einem gemein­sa­men Früh­stück began­nen die sport­li­chen Wett­kämp­fe, die gegen 13 Uhr been­det wur­den. Anschlie­ßend sorg­te der Schüt­zen­ver­ein Hal­ber­stadt für ein gemein­sa­mes Mit­tag­essen vom Grill.

Die Aus­wer­tung über­nahm Sport­lei­ter Uwe Gün­ther. Beson­ders star­ke Ein­zel­er­geb­nis­se erziel­ten Vita­li­ty Kuz­mich von der SG Wolfs­burg mit 263 Rin­gen in der Dis­zi­plin 25 m Pis­to­le sowie Hans-Joa­chim Mundt vom SV Hal­ber­stadt mit 289 Rin­gen (KK-Gewehr Auf­la­ge) und 297 Rin­gen (Luft­ge­wehr Auf­la­ge).

In der Mann­schafts­wer­tung setz­ten sich die Hal­ber­städ­ter Schüt­zen mit ins­ge­samt 2.209 Rin­gen durch. Die Gäs­te aus Wolfs­burg erreich­ten 2.149 Rin­ge und beleg­ten damit den zwei­ten Platz. Der Wan­der­po­kal, im Vor­jahr von der SG Wolfs­burg gewon­nen, wur­de von Sil­ke Mid­de­cke fei­er­lich an das Team aus Hal­ber­stadt über­ge­ben.

Im Anschluss an die Sie­ger­eh­rung kamen die Teil­neh­mer zu einem gesel­li­gen Bei­sam­men­sein zusam­men. Der 1. Schüt­zen­vogt Ben­ja­min Wehr­stedt dank­te allen Betei­lig­ten für ihren Ein­satz und die gelun­ge­ne Orga­ni­sa­ti­on. Auch die Wolfs­bur­ger Gäs­te zeig­ten sich zufrie­den und bedank­ten sich mit einem drei­fa­chen „Hor­ri­do“ für die Gast­freund­schaft.

Der Wan­der­po­kal wird bis zum nächs­ten Jahr im Ver­eins­haus „Karl­heinz Blan­ke“ aus­ge­stellt – als Zei­chen für sport­li­che Fair­ness, Zusam­men­halt und lang­jäh­ri­ge Freund­schaft. 2026 wird dann wie­der die SG Wolfs­burg Gast­ge­ber des Wett­be­werbs sein und ver­su­chen, den Pokal zurück­zu­ge­win­nen.

Foto: Uwe Gün­ther

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige