Fast 150 sportbegeisterte Kinder füllten die Hördener Mehrzweckhalle sowie den angrenzenden Sportplatz am vergangenen Samstag (28.06.) mit Leben. Ausrichter des diesjährigen Kinderturnfestes vom Turnkreis Osterode war in diesem Jahr der TV Hörden. Die Begrüßung erfolgte durch Samtgemeindebürgermeister Daniel Kaiser und Petra Graunke vom KSB, bevor es sportlich wurde.
In drei Wettkampfarten konnten sich Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2019 unter Beweis stellen und erzielten bei sommerlichen Temperaturen tolle Ergebnisse. Beim Dreikampf Leichtathletik standen die Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung auf dem Programm, im Dreikampf Turn en gab es Sprung, Boden und Reck. Der Sechskampf vereinte schließlich alle Disziplinen. Und auch für die Kleinsten (Jahrgang 2020–2023) gab es mit dem Tolly Turnabzeichen ein buntes Programm. Insgesamt nahmen elf Vereine teil und boten Eltern, Freunden und Sportinteressierten herausragende Leistungen und faire sportliche Wettkämpfe. Zum Abschluss gab es noch sechs unterschiedliche Staffelläufe, unter anderem sogar mit Hindernissen, die schnellstmöglich überwunden werden mussten.
Nach dem Sport folgten Auftritte der drei Hördener Tanzgruppen und schließlich eine feierliche Siegerehrung für viele zufriedene Gesichter sorgte. Nicht nur die Kinder hatten einen erfolgreichen Tag, auch die Organisatoren konnten zufrieden auf die vergangenen Stunden blicken und dankten nochmals den vielen engagierten Helfern.
Foto: TV Hörden von 1901 e.V.