Anzeige

Gro­ßes Event für die kleins­ten Sport­le­rin­nen und Sport­ler in Hör­den

Fast 150 sport­be­geis­ter­te Kin­der füll­ten die Hör­de­ner Mehr­zweck­hal­le sowie den angren­zen­den Sport­platz am ver­gan­ge­nen Sams­tag (28.06.) mit Leben. Aus­rich­ter des dies­jäh­ri­gen Kin­der­turn­fes­tes vom Turn­kreis Oster­ode war in die­sem Jahr der TV Hör­den. Die Begrü­ßung erfolg­te durch Samt­ge­mein­de­bür­ger­meis­ter Dani­el Kai­ser und Petra Graun­ke vom KSB, bevor es sport­lich wur­de.

In drei Wett­kampf­ar­ten konn­ten sich Kin­der der Jahr­gän­ge 2011 bis 2019 unter Beweis stel­len und erziel­ten bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren tol­le Ergeb­nis­se. Beim Drei­kampf Leicht­ath­le­tik stan­den die Dis­zi­pli­nen Sprint, Ball­wurf und Weit­sprung auf dem Pro­gramm, im Drei­kampf Turn en gab es Sprung, Boden und Reck. Der Sechs­kampf ver­ein­te schließ­lich alle Dis­zi­pli­nen. Und auch für die Kleins­ten (Jahr­gang 2020–2023) gab es mit dem Tol­ly Turn­ab­zei­chen ein bun­tes Pro­gramm. Ins­ge­samt nah­men elf Ver­ei­ne teil und boten Eltern, Freun­den und Sport­in­ter­es­sier­ten her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen und fai­re sport­li­che Wett­kämp­fe. Zum Abschluss gab es noch sechs unter­schied­li­che Staf­fel­läu­fe, unter ande­rem sogar mit Hin­der­nis­sen, die schnellst­mög­lich über­wun­den wer­den muss­ten.

Nach dem Sport folg­ten Auf­trit­te der drei Hör­de­ner Tanz­grup­pen und schließ­lich eine fei­er­li­che Sie­ger­eh­rung für vie­le zufrie­de­ne Gesich­ter sorg­te. Nicht nur die Kin­der hat­ten einen erfolg­rei­chen Tag, auch die Orga­ni­sa­to­ren konn­ten zufrie­den auf die ver­gan­ge­nen Stun­den bli­cken und dank­ten noch­mals den vie­len enga­gier­ten Hel­fern.

 

Foto: TV Hör­den von 1901 e.V.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige