Anzeige

Gro­ße Reso­nanz bei Blut­spen­de in der Kita Wald­blick

Am 28. Janu­ar orga­ni­sier­te die Kin­der­ta­ges­stät­te Wald­blick in Hal­ber­stadt eine Blut­spen­de­ak­ti­on in Zusam­men­ar­beit mit dem Deut­schen Roten Kreuz. Die Betei­li­gung war hoch: Ins­ge­samt 103 Spen­de­rin­nen und Spen­der kamen in die Ein­rich­tung, um Blut zu spen­den und damit nicht nur Leben zu ret­ten, son­dern auch die Kita direkt zu unter­stüt­zen.

Die Akti­on war für alle Betei­lig­ten gut vor­be­rei­tet. Neben dem medi­zi­ni­schen Teil erwar­te­te die Gäs­te ein reich­hal­ti­ges Buf­fet, das für eine ange­neh­me Atmo­sphä­re sorg­te und zum Ver­wei­len ein­lud. Die freund­li­che Gestal­tung des Umfelds trug dazu bei, dass sich Spen­de­rin­nen und Spen­der will­kom­men fühl­ten und die Akti­on in posi­ti­ver Erin­ne­rung behal­ten.

Erlös kommt der Kita zugu­te

Als Zei­chen der Aner­ken­nung erhiel­ten alle Teil­neh­men­den eine klei­ne Zuwen­dung vom Deut­schen Roten Kreuz. Die­se sym­bo­li­sche Ges­te wur­de von vie­len dank­bar ange­nom­men. Beson­ders erfreu­lich: Der dar­aus resul­tie­ren­de Gesamt­erlös wird voll­stän­dig der Kin­der­ta­ges­stät­te Wald­blick zur Ver­fü­gung gestellt und kommt somit unmit­tel­bar den betreu­ten Kin­dern zugu­te.

Die Lei­tung der Kita bedankt sich herz­lich bei allen, die durch ihre Teil­nah­me oder Orga­ni­sa­ti­on zum Gelin­gen der Blut­spen­de­ak­ti­on bei­getra­gen haben. Aktio­nen wie die­se zei­gen, wie gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment und loka­le Unter­stüt­zung sinn­voll mit­ein­an­der ver­bun­den wer­den kön­nen.

Foto: Det­lef Kunitzsch

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige