Anzeige

Grau­si­ger Lei­chen­fund in Wald bei Ben­n­dorf: Ist es die ver­miss­te San­dra K. (36)?

In einem Wald­stück bei Ben­n­dorf (Land­kreis Mans­feld / Süd­harz) ist eine die Lei­che einer Frau gefun­den wor­den. Es ist noch unklar, ob es sich bei der Toten um die seit Ostern ver­miss­te San­dra K. han­delt. Neben der Lei­che wur­de eine fran­zö­si­sche Bull­dog­ge gefun­den. Die Ermitt­lun­gen der Poli­zei lau­fen in alle Rich­tun­gen. Ein Ver­fah­ren zur Ermitt­lung der Todes­ur­sa­che ist ein­ge­lei­tet.

San­dra K. seit Wochen ver­misst – Hund gehört offen­bar der zwei­fa­chen Mut­ter

Über­wa­chungs­bil­der zei­gen San­dra K. kurz nach ihrem Ver­schwin­den. Sie war mit ihrem Hund “Tin­ka” beim Gas­si­ge­hen zu sehen. Auch das die Bull­dog­ge galt seit­dem als ver­misst.

Die Hin­wei­se deu­ten jedoch dar­auf hin, dass die Lei­che die der ver­miss­ten San­dra K. sein könn­te. Es soll sich laut “Mit­tel­deut­scher Zei­tung” Um eine Frau­en­lei­che han­deln. “Neben der Lei­che befand sich noch eine fran­zö­si­sche Bull­dog­ge, die an die Besit­zer über­ge­ben wur­de”, so Alex­an­der Jung­hans von der Poli­zei Hal­le gegen­über der dpa.

Kri­mi­nal­tech­nik und Rechts­me­di­zin an Klä­rung der Iden­ti­tät betei­ligt

Die Ermitt­lun­gen wer­den direkt von einem Fach­kom­mis­sa­ri­at im Zen­tra­len Kri­mi­nal­dienst der Poli­zei­in­spek­ti­on Hal­le (Saa­le) geführt. Aus ermitt­lungs­tak­ti­schen Grün­den hält sich die Poli­zei bis­lang bedeckt. Den­noch bit­ten die Ermitt­ler um Geduld. “Erst wenn die Gut­ach­ten da sind, kön­nen wir Klar­heit schaf­fen, um wen es sich han­delt”, so Jung­hans wei­ter.

Um die Iden­ti­tät und die Todes­um­stän­de zu klä­ren, sei­en Kri­mi­nal­tech­ni­ker und Rechts­me­di­zi­ner hin­zu­ge­zo­gen wor­den, hieß es. Die Lei­che soll zur wei­te­ren Unter­su­chung an das Insti­tut für Rechts­me­di­zin der Mar­tin-Luther-Uni­ver­si­tät Hal­le-Wit­ten­berg über­führt und dort obdu­ziert wer­den.

Wie es wei­ter hieß, erge­ben sich bis­lang kei­ne Anhalts­punk­te, die auf Fremd­ein­wir­kung hin­deu­ten. Es hat­te in den ver­gan­ge­nen zwei Wochen meh­re­re Such­ak­tio­nen von Poli­zei und frei­wil­li­gen Hel­fern gege­ben, um die zwei­fa­che Mut­ter zu fin­den.

 

Foto: pix­a­bay

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige