Anzeige

Gos­la­rer Auto­fah­rer unter Dro­gen­ein­fluss bei Ver­kehrs­kon­trol­le erwischt

Am Abend des 24. Dezem­ber 2025, kurz vor 20 Uhr, kam es in Zel­ler­feld auf der Gos­lar­schen Stra­ße zu einem bedeut­sa­men Ver­kehrs­ver­stoß. Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le iden­ti­fi­zier­ten Beam­te des Poli­zei­kom­mis­sa­ri­ats Ober­harz bei einem 35-jäh­ri­gen Auto­fah­rer aus einem Gos­la­rer Orts­teil Anzei­chen für den Kon­sum von Betäu­bungs­mit­teln. Der Mann zeig­te dro­gen­ty­pi­sche Aus­fall­erschei­nun­gen und gestand den Kon­sum von Can­na­bis.

Ein durch­ge­führ­ter Dro­gen­schnell­test bestä­tig­te den Ver­dacht der Poli­zei. Dar­auf­hin wur­de dem Fah­rer eine Blut­pro­be ent­nom­men, um den genau­en Dro­gen­ge­halt fest­zu­stel­len. Zudem wur­de ihm die Wei­ter­fahrt unter­sagt, um wei­te­re Gefähr­dun­gen im Stra­ßen­ver­kehr zu ver­mei­den.

Dem Betrof­fe­nen dro­hen nun recht­li­che Kon­se­quen­zen, dar­un­ter eine emp­find­li­che Geld­bu­ße sowie min­des­tens zwei Punk­te im Fahr­eig­nungs­re­gis­ter. Zusätz­lich sieht er sich einem Fahr­ver­bot von min­des­tens einem Monat gegen­über.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige