Anzeige

Göt­tin­ger gewinnt 100.000 Euro bei der Deut­schen Fern­seh­lot­te­rie

Ein Bür­ger aus Göt­tin­gen hat­te bei der Win-Win-Win­ter­ver­lo­sung der Deut­schen Fern­seh­lot­te­rie beson­de­res Glück: Sein Jah­res-Los wur­de gezo­gen. Der per­sön­li­che Gewinn beträgt 100.000 Euro.

Chris­ti­an Kip­per, Geschäfts­füh­rer der gemein­nüt­zi­gen Deut­schen Fern­seh­lot­te­rie GmbH, gra­tu­lier­te dem Gewin­ner und beton­te zugleich den sozia­len Cha­rak­ter der Lot­te­rie. „Jedes unse­rer Lose hilft Men­schen in ganz Deutsch­land, die nicht auf der Son­nen­sei­te des Lebens ste­hen. Aber es kann auch per­sön­lich sehr glück­lich machen“, so Kip­per.

Auch Göt­tin­gens Ober­bür­ger­meis­te­rin Petra Broi­stedt zeig­te sich erfreut: Neben dem Geld­ge­winn ste­he auch die Unter­stüt­zung zahl­rei­cher sozia­ler Pro­jek­te im Mit­tel­punkt, die durch die Lot­te­rie geför­dert wür­den.

70 Jah­re Gewin­nen und Hel­fen

Im Jahr 2026 fei­ert die Deut­sche Fern­seh­lot­te­rie ihr 70-jäh­ri­ges Bestehen. Seit ihrer Grün­dung im Jahr 1956 wur­den bun­des­weit mehr als 11.500 sozia­le Pro­jek­te mit über 2,2 Mil­li­ar­den Euro unter­stützt. Allein im Jahr 2025 flos­sen über 70 Mil­lio­nen Euro an mehr als 400 kari­ta­ti­ve Initia­ti­ven.

Das Land Nie­der­sach­sen pro­fi­tier­te 2025 mit 23 geför­der­ten Pro­jek­ten und einer Gesamt­sum­me von rund 3,8 Mil­lio­nen Euro. In den ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren wur­den dort ins­ge­samt 178 Pro­jek­te mit rund 27,4 Mil­lio­nen Euro unter­stützt. Die För­de­rung rich­tet sich an Kin­der, Jugend­li­che, Fami­li­en, Senio­rin­nen und Senio­ren, Men­schen mit Behin­de­rung oder schwe­rer Erkran­kung sowie an woh­nungs­lo­se oder geflüch­te­te Men­schen.

Neben der För­de­rung bie­tet die Lot­te­rie auch regel­mä­ßig die Chan­ce auf hohe Geld­be­trä­ge, Sofort­ren­ten oder Sach­prei­se. Im Jahr 2025 konn­ten sich rund 755.000 Per­so­nen über Gewin­ne in Höhe von über 45 Mil­lio­nen Euro freu­en.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige