Anzeige

Geo­cacher set­zen sich erneut für den MachMit!Wald ein

Geocacher haben kürzlich mit der Stadtforst Goslar einen durch Witterungsverhältnisse beschädigten Zaun im Stadtwald repariert.

Kürz­lich setz­ten sich 15 enga­gier­te Geo­cacher erneut für den MachMit!Wald – ein Pro­jekt der Stadt­forst Gos­lar und des MachMit!Hauses der Stadt Gos­lar – ein und repa­rier­ten im Rah­men ihrer bereits vier­ten Akti­on den Zaun des Pro­jekts.

Der Zaun, der durch Stür­me und Wit­te­rungs­ein­flüs­se beschä­digt wor­den war, wur­de mit viel Hin­ga­be und tat­kräf­ti­gem Ein­satz instand gesetzt. Damit unter­stri­chen die Geo­cacher nicht nur ihre Ver­bun­den­heit zum Stadt­wald, son­dern auch das gro­ße Poten­zi­al bür­ger­schaft­li­chen Enga­ge­ments beim Wald­um­bau.

Nach der Zaun­re­pa­ra­tur am Sams­tag brach­te die Grup­pe, die ihre Unter­stüt­zung auch bereits für zukünf­ti­ge Aktio­nen zuge­sagt hat, eine Schie­fer­ta­fel auf dem Gelän­de an, auf der nun ihre Namen ver­ewigt sind. Die­se Ges­te steht nicht nur für ihre Unter­stüt­zung des Wald­um­baus, son­dern zeigt auch das wach­sen­de Gemein­schafts­ge­fühl rund um das Pro­jekt.

Foto: Stadt Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige