Anzeige

Gefährliche Falschfahrt auf der B243 bei Bad Lauterberg – Zeugen gesucht

Bad Lauterberg (red). Auf der Bundesstraße 243, zwischen den Ortschaften Bad Sachsa und Bad Lauterberg in Fahrtrichtung Herzberg (Landkreis Göttingen), ereignete sich am 2. November 2024 gegen 18:25 Uhr eine mögliche Straßenverkehrsgefährdung.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr der 52-jährige Fahrer eines Kia XCeed aus dem Unstrut-Hainich-Kreis (Thüringen) beim Verlassen der Kreisverkehrsanlage zur K32/L531 aus bislang ungeklärter Ursache auf die Ausfahrtsrampe der B243 auf und setzte seine Fahrt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Bundesstraße fort.

Bereits nach wenigen Augenblicken erkannten der Kia-Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin durch die Lichthupe eines entgegenkommenden, bisher unbekannten Fahrzeugs die gefährliche Situation. Daraufhin hielten sie auf dem inneren Fahrstreifen der B243 entgegen der Fahrtrichtung an. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Sattelzug aus dem Großraum Köln der Gefahrenstelle. Der 49-jährige Fahrer des Lkw erkannte die Situation rechtzeitig und brachte seinen Lkw vor dem Kia zum Stillstand. Er sicherte den Bereich bis zum Eintreffen der Polizei, sodass kein weiterer Schaden entstand.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht den Fahrer des unbekannten Pkw, der durch seine Lichthupe die Situation alarmierte und möglicherweise selbst gefährdet wurde. Dieser Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05524/963-0 bei der Polizei in Bad Lauterberg zu melden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige