Anzeige

Früh­lings­er­wa­chen und Geschich­te erle­ben

Statisten in historischen Kostümen begleiten die Besucher am 13. April bei der Sonderführung durch das Grabensystem in den Spiegelsbergen.

Hal­ber­stadt (red.) Nach dem erfolg­rei­chen Auf­takt der Stadt­spa­zier­gän­ge im März geht es im April mit span­nen­den Erleb­nis­sen wei­ter.

Mit der Vogel­stim­men­wan­de­rung „Alle Vögel sind schon da“ wird am 12. April der Früh­ling in Hal­ber­stadt begrüßt. Ab 8 Uhr kön­nen dabei Augen und Ohren der Vogel­welt im Früh­jahr gewid­met wer­den. Die tra­di­tio­nel­le Wan­de­rung durch den Land­schafts­park Spie­gels­ber­ge wird von einem fach­kun­di­gen Mit­ar­bei­ter des Vogel­kun­de­mu­se­ums Hei­ne­a­num beglei­tet.

Wäh­rend die Wan­de­rung durch die Spie­gels­ber­ge den Früh­ling mit allen Sin­nen erleb­bar macht, lädt die „Füh­rung durch die Medingschan­ze“ am 13. April dazu ein, einen Blick in die Geschich­te zu wer­fen – in eine Zeit, in der das Leben vom Schre­cken des „Gro­ßen Krie­ges“ gezeich­net war. Um 14 und 16 Uhr kön­nen die Teil­neh­mer den ver­mut­lich ein­zi­gen Schüt­zen­gra­ben des Ers­ten Welt­kriegs auf deut­schem Boden besu­chen und erle­ben. Sta­tis­ten in his­to­ri­schen Kos­tü­men beglei­ten die Besu­cher auf dem Rund­gang und las­sen die Geschich­te leben­dig wer­den. Der Treff­punkt für bei­de Ver­an­stal­tun­gen ist das Spie­gels­ber­gen­gut.

Foto: Ros­wi­tha Hut­filz

Anzeige

Anzeige