Anzeige

Früh­jahrs­putz in Gos­lar: Stadt ruft zur gro­ßen Müll­sam­mel­ak­ti­on auf

In Gos­lar steht wie­der der gro­ße Früh­jahrs­putz an. Unter dem Mot­to Müll­boss im Ein­satz ruft die Stadt zur stadt­wei­ten Müll­sam­mel­ak­ti­on vor den Oster­fe­ri­en auf. Am Sams­tag, 14. März, sind Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ein­ge­la­den, gemein­sam Stra­ßen, Hecken und Grün­flä­chen von Unrat zu befrei­en.

Bereits am Frei­tag, 13. März, betei­li­gen sich Kin­der und Jugend­li­che aus den Kin­der­gär­ten und Schu­len im Stadt­ge­biet an der Akti­on. Teams kön­nen sich indi­vi­du­ell orga­ni­sie­ren und ihre Ein­satz­zei­ten selbst abstim­men.

Brei­te Unter­stüt­zung und kla­re Regeln

Im ver­gan­ge­nen Jahr enga­gier­ten sich mehr als 2.500 Hel­fe­rin­nen und Hel­fer und sam­mel­ten über vier Ton­nen Müll ein. Damit setz­te die Akti­on ein deut­li­ches Zei­chen für bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment.

Die Stadt weist dar­auf hin, dass die Sam­mel­ak­ti­on nicht zur pri­va­ten Müll­ent­sor­gung genutzt wer­den darf. In der Ver­gan­gen­heit sei es wie­der­holt vor­ge­kom­men, dass pri­va­ter Abfall auf die­sem Weg ent­sorgt wur­de.

Als Part­ner unter­stüt­zen erneut die Eura­was­ser Betriebs­füh­rungs­ge­sell­schaft mbH und die Kreis­wirt­schafts­be­trie­be die Akti­on. Auch der Betriebs­hof Gos­lar beglei­tet die Samm­lun­gen in Gos­lar und Vie­nen­burg orga­ni­sa­to­risch. Im Anschluss ist für alle Betei­lig­ten ein gemein­sa­mer Imbiss geplant.

Anmel­dun­gen sind bis zum 28. Febru­ar per E‑Mail an muellsammelaktion@goslar.de oder tele­fo­nisch unter 05321 704–388 mög­lich.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige