Die Mitglieder der Abteilung Tennis des SV Lok Blankenburg 1949 e.V. beweisen derzeit, dass sie nicht nur Tennis spielen können. In Vorbereitung auf die Sommer-Punktspielsaison müssen zunächst die fünf Plätze im Blankenburger Heideberg für den Spielbetrieb hergerichtet werden.
Zuerst werden die Plätze vom Laub befreit und das alte Ziegelmehl abgetragen – rund 10 Tonnen Material müssen dabei entsorgt werden. Anschließend wird jeder Platz mit etwa 2 Tonnen frischem Ziegelmehl neu belegt. Nach dem mühsamen Auftragen wird die Oberfläche mehrfach bewässert und gewalzt, damit ein gleichmäßiger und bespielbarer Belag entsteht.
Mehr als 20 Mitglieder der Tennisabteilung waren bisher bei den Arbeiten im Einsatz. Da in den kommenden Tagen kein Regen erwartet wird, müssen die Plätze täglich bewässert werden.
Wenn alles weiterhin planmäßig verläuft, soll am Samstag, dem 12. April, ab 14 Uhr offiziell angespielt werden. Alle Mitglieder der Tennisabteilung sind herzlich dazu eingeladen. Bereits am 26. April starten die ersten Punktspiele. Die Abteilung geht mit drei Mannschaften im Nachwuchsbereich und vier Erwachsenenteams an den Start. Für alle Teams ist der Klassenerhalt das vorrangige Ziel.
Interessierte am Tennissport können sich täglich vor Ort bei den Übungsleitenden, Trainern oder dem Abteilungsvorstand über Schnupperstunden und Trainingsmöglichkeiten informieren.
Weitere Infos unter: https://www.tennis-blankenburg.de/
Foto: Mario Kleefeld