Anzeige

Früh­jahrs­in­stand­set­zung der Ten­nis­an­la­ge im Hei­de­berg

Arbeitseinsatz bei Lok Tennis

Die Mit­glie­der der Abtei­lung Ten­nis des SV Lok Blan­ken­burg 1949 e.V. bewei­sen der­zeit, dass sie nicht nur Ten­nis spie­len kön­nen. In Vor­be­rei­tung auf die Som­mer-Punkt­spiel­sai­son müs­sen zunächst die fünf Plät­ze im Blan­ken­bur­ger Hei­de­berg für den Spiel­be­trieb her­ge­rich­tet wer­den.

Zuerst wer­den die Plät­ze vom Laub befreit und das alte Zie­gel­mehl abge­tra­gen – rund 10 Ton­nen Mate­ri­al müs­sen dabei ent­sorgt wer­den. Anschlie­ßend wird jeder Platz mit etwa 2 Ton­nen fri­schem Zie­gel­mehl neu belegt. Nach dem müh­sa­men Auf­tra­gen wird die Ober­flä­che mehr­fach bewäs­sert und gewalzt, damit ein gleich­mä­ßi­ger und bespiel­ba­rer Belag ent­steht.

Mehr als 20 Mit­glie­der der Ten­nis­ab­tei­lung waren bis­her bei den Arbei­ten im Ein­satz. Da in den kom­men­den Tagen kein Regen erwar­tet wird, müs­sen die Plät­ze täg­lich bewäs­sert wer­den.

Wenn alles wei­ter­hin plan­mä­ßig ver­läuft, soll am Sams­tag, dem 12. April, ab 14 Uhr offi­zi­ell ange­spielt wer­den. Alle Mit­glie­der der Ten­nis­ab­tei­lung sind herz­lich dazu ein­ge­la­den. Bereits am 26. April star­ten die ers­ten Punkt­spie­le. Die Abtei­lung geht mit drei Mann­schaf­ten im Nach­wuchs­be­reich und vier Erwach­se­nen­teams an den Start. Für alle Teams ist der Klas­sen­er­halt das vor­ran­gi­ge Ziel.

Inter­es­sier­te am Ten­nis­sport kön­nen sich täg­lich vor Ort bei den Übungs­lei­ten­den, Trai­nern oder dem Abtei­lungs­vor­stand über Schnup­per­stun­den und Trai­nings­mög­lich­kei­ten infor­mie­ren.

Wei­te­re Infos unter: https://www.tennis-blankenburg.de/

Foto: Mario Klee­feld

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige