Anzeige

Frau­en­früh­stück in Hal­ber­stadt: Selbst­be­wusst statt tief­sta­peln

Am Sams­tag, dem 8. Novem­ber 2025, lädt das Hal­ber­städ­ter Frau­en­früh­stück zu einem inspi­rie­ren­den Vor­mit­tag in die Dia­ko­nie­werk­stät­ten Hal­ber­stadt ein. Ab 8:30 Uhr erwar­tet die Gäs­te ein reich­hal­ti­ges Früh­stück, beglei­tet von Musik, Lite­ra­tur und einem Vor­trag rund um das The­ma Selbst­be­wusst­sein.

Unter dem Titel „Stell dein Licht mal AUF den Schef­fel – Das Ende des Tief­sta­pelns“ spricht Lucia Par­then über die Mecha­nis­men weib­li­cher Beschei­den­heit. Die Diplom­päd­ago­gin, Media­to­rin und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­ne­rin zeigt mit Humor und Men­schen­kennt­nis, wie Frau­en sich oft selbst klein­ma­chen – und wie sich das ändern lässt.

Musi­ka­lisch beglei­tet wird der Vor­mit­tag von einem ukrai­ni­schen Chor. Die Buch­hand­lung Schön­herr stellt aktu­el­le Frau­en­li­te­ra­tur vor, wäh­rend die Dia­ko­nie­werk­stät­ten eine Aus­wahl hand­ge­fer­tig­ter Pro­duk­te prä­sen­tie­ren – ide­al auch für Geschen­ke zur Weih­nachts­zeit.

Beginn ist um 9:00 Uhr, das Früh­stück endet gegen 12:00 Uhr. Ein­tritts­kar­ten sind im Frau­en­zen­trum Lilith (Grö­per­stra­ße 56) und in der Buch­hand­lung Schön­herr (Hin­ter dem Rat­haus 1) erhält­lich.

Foto: Lucia Par­then

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige