Anzeige

Feu­er­werks­ra­ke­te ver­ur­sacht Sach­scha­den in Mehr­fa­mi­li­en­haus

Oster­ode (red). Am frü­hen Neu­jahrs­mor­gen, gegen 03.15 Uhr, ver­ur­sach­te eine Feu­er­werks­ra­ke­te in der Dör­ge­stra­ße in Oster­ode Sach­scha­den in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus. Glück­li­cher­wei­se wur­de nie­mand ver­letzt.

Nach ers­ten Ermitt­lun­gen durch­schlug die Rake­te ein Fens­ter im Erd­ge­schoss des Hau­ses und lan­de­te im Trep­pen­haus. Ein auf­merk­sa­mer Bewoh­ner wur­de durch das Klir­ren der Schei­be geweckt. Der Mann reagier­te geis­tes­ge­gen­wär­tig, indem er den noch glim­men­den Feu­er­werks­kör­per ins Freie brach­te und somit grö­ße­ren Scha­den ver­hin­der­te.

Zeu­gen­aus­sa­gen zufol­ge war zuvor eine Grup­pe auf dem benach­bar­ten Net­to-Park­platz mit Pyro­tech­nik zugan­ge. Ob ein Zusam­men­hang zwi­schen der Grup­pe und dem Vor­fall besteht, ist der­zeit unklar.

Die Poli­zei Oster­ode hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer sach­dien­li­che Infor­ma­tio­nen geben kann, wird gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 05522/508–0 zu mel­den.

Anzeige

Anzeige