Anzeige

Fest­li­ches Weih­nachts­kon­zert der Har­zer Sin­fo­ni­ker in Qued­lin­burg

Qued­lin­burg (red). Am Sams­tag, den 30. Novem­ber 2024, ist es wie­der soweit: Die Har­zer Sin­fo­ni­ker, der Opern­chor des Harzthea­ters und der Kin­der­chor des Harzthea­ters laden zu einem fest­li­chen Weih­nachts­kon­zert im Gro­ßen Haus Qued­lin­burg ein. Die Vor­stel­lun­gen begin­nen um 15:00 Uhr und 19:30 Uhr und ver­spre­chen, die Besu­cher mit einem zau­ber­haf­ten Pro­gramm auf die bevor­ste­hen­den Fest­ta­ge ein­zu­stim­men.

In die­sem Jahr haben die Künst­ler ein beson­de­res musi­ka­li­sches High­light zusam­men­ge­stellt, das sowohl alt­be­kann­te Weih­nachts­lie­der als auch weni­ger bekann­te Wer­ke umfasst. Unter der Lei­tung von MD Johan­nes Rie­ger und Juli­ja Domaše­va, der Chor­di­rek­to­rin des Harzthea­ters, erwar­tet das Publi­kum ein Kon­zert vol­ler fest­li­cher Klän­ge, die die Her­zen höher schla­gen las­sen. Das Pro­gramm beginnt mit Hen­ry Pur­cells „Christ­mas Music“ und wird gefolgt von Anto­nio Vival­dis Cel­lo-Dop­pel­kon­zert, das von Wes­sel­ka Iva­nov und Jens Her­mann inter­pre­tiert wird. Danach wird Andrea Bolo­gna, Kon­zert­meis­ter der Har­zer Sin­fo­ni­ker, das 2. Vio­lin­kon­zert von Hen­ryk Wie­niaw­ski spie­len.

Nach der Pau­se tre­ten die bei­den Solis­tin­nen Mia Dong­mi Ju und Amrei Was­i­kow­ski gemein­sam mit dem Kin­der- und Opern­chor des Harzthea­ters auf. Höhe­punkt des Kon­zerts ist unter ande­rem die Dar­bie­tung von Engel­bert Hum­per­dincks „Büb­chens Weih­nachts­traum“, das die fest­li­che Stim­mung wei­ter ver­stärkt.

Die Pre­mie­re des Kon­zerts fin­det am 30. Novem­ber 2024 statt, und für die Vor­stel­lung um 19:30 Uhr sind noch Kar­ten erhält­lich. Für die mati­nee um 15:00 Uhr sind eben­falls Plät­ze zu erwer­ben.

Kar­ten:
Erhält­lich an den Vor­ver­kaufs­kas­sen, tele­fo­nisch unter 03941/6965–65 und online unter www.harztheater.de.

Freu­en Sie sich auf ein unver­gess­li­ches Kon­zert und einen besinn­li­chen Ein­stieg in die Weih­nachts­zeit!

Foto: Har­zer Sin­fo­ni­ker

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige