Anzeige

Feri­en­pro­gramm im Hei­ne­a­num

Hal­ber­stadt (red). In den Win­ter­fe­ri­en 2025 bot das Muse­um für Vogel­kun­de Hei­ne­a­num ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm für klei­ne und gro­ße Vogel­freun­de an. Vom 28. bis 31. Janu­ar konn­ten Besu­cher in Hal­ber­stadt an span­nen­den Füh­run­gen teil­neh­men und krea­tiv und spie­le­risch mehr über die fas­zi­nie­ren­de Welt der Vögel erfah­ren.

Ein Höhe­punkt war der Zei­chen­kurs „Vogel­künst­ler – Zei­chen­kurs Motiv: Eule“. In zwei Stun­den kre­ierten die Teil­neh­mer detail­rei­che und schö­ne Zeich­nun­gen von Schnee- und Wald­ohr­eu­len. Der Kurs för­der­te die krea­ti­ve Aus­ein­an­der­set­zung mit der Eulen­welt und begeis­ter­te die Teil­neh­mer mit detail­rei­chen und ver­ständ­li­chen Zei­chen­an­lei­tun­gen.

Die Krea­tiv­werk­statt des Hei­ne­anums bot mit der Ver­an­stal­tung „Pom­pon-Vögel – Warm ein­ge­packt für die kal­te Zeit“ einen wei­te­ren krea­ti­ven Zeit­ver­treib an. Beson­ders die klei­nen Teil­neh­mer hat­ten viel Freu­de beim Bas­teln von kusche­li­gen Vogel­fi­gu­ren.

Noch vor dem offi­zi­el­len Früh­lings­be­ginn wirft das Hei­ne­a­num einen Blick auf das bevor­ste­hen­de Oster­fe­ri­en­pro­gramm. Am Grün­don­ners­tag, dem 17. April, star­tet die belieb­te Oster­kü­ken-Akti­on.

Im Schau­fens­ter des Hei­ne­anums kann das fas­zi­nie­ren­de Aus­brü­ten und Auf­wach­sen von Wach­tel­kü­ken beob­ach­tet wer­den.

Das Pro­gramm bie­tet zudem span­nen­de Füh­run­gen rund ums Ei, bei denen Inter­es­sier­te mehr über das Wun­der der Eiab­la­ge und Eient­wick­lung erfah­ren kön­nen. Für krea­ti­ve Köp­fe gibt es ver­schie­de­ne Bas­tel­ak­tio­nen, Zei­chen­kur­se und das Bas­teln von Traum­fän­gern. Dazu wird es eine auf­re­gen­de Dino­ei­er­su­che geben.

Alle Infor­ma­tio­nen und wei­te­re Details zum Pro­gramm sind ab April auf der Web­site des Hei­ne­anums www.heineanum.de ver­füg­bar.

Foto: Muse­um Hei­ne­a­num / Desi­ree Mer­kel

Anzeige

Anzeige