Anzeige

Fan­ta­sy trifft Kir­che: Buch­pre­mie­re von Chris­ti­an Dol­le in Oster­ode

In der Kir­che St. Mari­en in Oster­ode fei­ert am Frei­tag, 26. Sep­tem­ber, um 19 Uhr der ers­te Roman von Chris­ti­an Dol­le sei­ne Pre­mie­re. Der Jour­na­list und Öffent­lich­keits­be­auf­trag­te im Kir­chen­kreis Har­zer Land prä­sen­tiert mit „Hüte­rin der Schrif­ten“ eine düs­te­re Fan­ta­sy-Erzäh­lung über die Bedeu­tung mensch­li­cher Krea­ti­vi­tät.

Die Geschich­te wur­de ursprüng­lich als erzäh­le­ri­sches Fun­da­ment für das neue Kon­zept­al­bum der Band Fla­ming Row geschrie­ben. Ent­spre­chend wird die Buch­vor­stel­lung auch musi­ka­lisch beglei­tet: Mela­nie Mau und Mar­tin Schnella, die krea­ti­ven Köp­fe des inter­na­tio­na­len Musik­pro­jekts, sor­gen für den pas­sen­den Sound zur Lesung.

Im Mit­tel­punkt des Romans ste­hen die Figu­ren Nita und Meera. Sie leben in Gan­dha­ra, der Haupt­stadt des Lan­des Mit­hi­la. Als eine unbe­kann­te Bedro­hung das Land heim­sucht, muss Meera als Wäch­te­rin in den Kampf zie­hen, wäh­rend Nita als Hüte­rin der Schrif­ten die Auf­ga­be erhält, das kul­tu­rel­le Erbe und die Auf­zeich­nun­gen aller jemals gelebt haben­den Men­schen zu bewah­ren.

Der Ein­tritt zur Ver­an­stal­tung ist frei. Bücher kön­nen vor Ort erwor­ben oder regu­lär im Buch­han­del bestellt wer­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige