Osterode (red). Zu einem informativen Austausch und einem anschließenden Firmenrundgang begrüßte Prokurist Markus Kämpfer in dieser Woche Osterodes Bürgermeister Jens Augat und Uwe Breyer, Servicestelle Wirtschaft, im Rahmen des ständigen Austauschs zwischen Wirtschaft und Verwaltung.
Das Osteroder Unternehmen fertigt eine Vielzahl von hochwertigen, allseits bekannten Produkten, die jedoch nur die wenigsten mit Wunderlich in Verbindung bringen.
Spezialisiert auf die Herstellung und die Veredelung von textilen Trägerbahnen, liegen die Kernkompetenzen des Unternehmens in der Fertigung von Funktionsbelegen für den Heimtextil- und Sportmarkt. In absoluter Spitzenqualität fertigt die Fa. Wunderlich beispielsweise Yoga-Matten für einen amerikanischen Marktführer. Nicht nur bei der Herstellung dieses Qualitätsprodukts zeichnet sich das Team um Markus Kämpfer durch Professionalität aus. Dazu kommen Tennisnetze und Kunstrasenmatten für den Golfsport. Auch bei der stetigen Weiterentwicklung von Produkten werden stetig neue Maßstäbe gesetzt. So gelingt es durch ständige Anpassungen der Fertigungsabläufe und große handwerkliche Erfahrung, die Effizienz des Unternehmens ständig den sich laufend verändernden Herausforderungen der Märkte anzupassen. „Ein Umstand, den die Kunden des Unternehmens erkannt haben und auf den sie sich verlassen können“, so Kämpfer während des Rundgangs. Jens Augat zeigte sich von den Unternehmensleistungen beeindruckt, „Osterode kann wirklich stolz auf Ihr Unternehmen sein“.
Und noch eine Information an alle Wintersportbegeisterten: Wenn die Weltelite des Biathlonsports zum Schießen antritt, stehen oder liegen die Sportlerinnen und Sportler fast immer auf Matten der Fa. Wunderlich aus Osterode am Harz.
Foto: Stadt Osterode am Harz