Anzeige

Evan­ge­li­sche Stif­tung Nein­stedt sucht Weih­nachts­ge­schenk­pa­ten für Kin­der

Die Evan­ge­li­sche Stif­tung Nein­stedt ruft auch in die­sem Jahr zur Betei­li­gung an ihrer Akti­on „Geschenk­pa­ten gesucht“ auf. Ziel ist es, den Kin­dern und Jugend­li­chen in den Ein­rich­tun­gen der Stif­tung zu Weih­nach­ten eine beson­de­re Freu­de zu berei­ten.

Im Bun­ten Haus, im Haus Mar­kus und im Bodel­schwingh­haus leben jun­ge Men­schen, die zum Teil das Fest in der Ein­rich­tung ver­brin­gen – oft ohne Ange­hö­ri­ge, die Geschen­ke über­rei­chen könn­ten. Umso wich­ti­ger ist das Enga­ge­ment von Men­schen außer­halb der Stif­tung, die als Geschenk­pa­ten einen Wunsch erfül­len.

Wunsch­zet­tel und Über­ra­schun­gen

Jedes Kind hat sei­nen Wunsch auf einem Zet­tel notiert – auf die Paten war­tet nun die Auf­ga­be, die­sen in Form eines lie­be­voll gepack­ten Weih­nachts­pa­kets zu erfül­len. Die Gestal­tung der Geschen­ke ist indi­vi­du­ell mög­lich und darf auch klei­ne Extras ent­hal­ten.

Ein Bei­spiel für einen Weih­nachts­wunsch stammt von den Geschwis­tern Maxi­mi­li­an und Tabea, die sich über einen Besuch im Spaß­bad freu­en wür­den. „Die Mit­ar­bei­ten­den möch­ten die­sen Wunsch gern ermög­li­chen“, erklärt Lui­se Bach­mann, Team­lei­te­rin im Bun­ten Haus.

Abho­lung und Rück­ga­be der Geschen­ke

Die Wunsch­zet­tel und lee­ren Pake­te kön­nen nach vor­he­ri­ger Anmel­dung vom 26. bis 28. Novem­ber jeweils zwi­schen 6 und 16 Uhr bei der Stif­tung abge­holt wer­den. Inter­es­sier­te mel­den sich tele­fo­nisch unter 03947 / 99 290 oder per E‑Mail an geschenkpaten@neinstedt.de.

Die fer­tig gepack­ten Geschen­ke kön­nen ohne wei­te­re Abspra­che vom 10. bis 15. Dezem­ber, eben­falls zwi­schen 6 und 16 Uhr, zurück­ge­bracht wer­den.

„Machen Sie mit, damit zu Weih­nach­ten alle Kin­der­au­gen leuch­ten“, appel­liert Spen­den­be­auf­trag­te Anne Becker.


Foto: Andre­as Damm / ESN

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige