Die Südharzmeisterschaften am 3. Januar 2026 in Wippra verliefen für den Ski-Klub Wernigerode überaus erfolgreich. Mit 14 Starterinnen und Startern war der Verein stark vertreten und konnte auf mehreren Schanzen zahlreiche Platzierungen unter den besten drei verbuchen.
Auf der K5-Meter-Schanze erreichte Jens Eiko Scheubner bei den Schülern S7/8 den fünften Platz. In der Sonderklasse weiblich/männlich sprang Anna Rinke auf Rang zwei.
Auf der K15-Meter-Schanze überzeugte Mika Schweter mit dem ersten Platz in der Altersklasse Schüler S9. Louis Emil Cuber wurde bei den Schülern S10/11 Dritter. In der Klasse Schülerinnen S9/10/11 belegte Lea Sophie Timpe Platz drei, Klara Schlieper wurde Fünfte.
Besonders stark präsentierten sich die Springerinnen der Altersklasse Schülerinnen S12: Greta Grimholm, die für den Ski-Klub Wernigerode sowie den Schwedischen Skiverband startete, gewann vor Sina Schweter (Platz zwei) und Naibelyn Souza Siegert (Platz drei). Samira Sina Timpe rundete das Ergebnis mit Rang fünf ab.
Auf der K45-Meter-Schanze holte Marvin Stöber bei den Schülern S12/13 den zweiten Platz. Elias Sauter siegte in der Altersklasse Schüler S14. Bei den Schülerinnen S13 bis 17 gewann Merle Probst. Den Wettbewerb der Herren entschied Marc Schweter für sich, der für den SC Kottmar antrat.
Für viele Teilnehmende waren es die ersten Sprünge auf Schnee – entsprechend wertvoll waren die gesammelten Erfahrungen. Insgesamt zeigte sich der Ski-Klub Wernigerode mit dem Verlauf des Wettkampfs sehr zufrieden.





























