Anzeige

Erfolg­rei­cher Jah­res­auf­takt: TSG Füch­se Qued­lin­burg siegt in Ingol­stadt

Qued­lin­burg (red). Die TSG Füch­se Qued­lin­burg star­te­ten mit einem packen­den 7:5‑Auswärtssieg gegen die ESV Ingol­stadt Schan­zer Ducks in das neue Jahr. Trotz eines frü­hen Drei­tore-Rück­stands im ers­ten Drit­tel zeig­te das Team um Kapi­tän Mari­us Mild­ner ein­drucks­voll Kampf­geist und sicher­te sich am Ende die ers­ten Punk­te in der 2. Bun­des­li­ga 2025.

Die Gast­ge­ber aus Ingol­stadt domi­nier­ten das Auf­takt­drit­tel und über­rasch­ten die Füch­se mit einer spiel­freu­di­gen Offen­si­ve. Doch im zwei­ten Drit­tel fan­den die Qued­lin­bur­ger ihren Rhyth­mus: Zwei Dop­pel­packs von Sebas­ti­an Men­nig­ke und Toni Hen­ne­berg brach­ten die Gäs­te erst­mals in Füh­rung. Zwar konn­ten die Bay­ern kurz vor der zwei­ten Pau­se noch ein­mal aus­glei­chen, doch das Momen­tum blieb bei den Har­zern.

Im ent­schei­den­den letz­ten Drit­tel bril­lier­te erneut Sebas­ti­an Men­nig­ke mit zwei wei­te­ren Tref­fern. Die kon­zen­trier­te Abwehr­leis­tung der Füch­se und ein cle­ver ver­wan­del­ter Tref­fer von Paul Sundt besie­gel­ten schließ­lich den ver­dien­ten Aus­wärts­er­folg. „Es war eine ech­te Team­leis­tung. Wir haben uns nach dem schwie­ri­gen Start zurück­ge­kämpft und wich­ti­ge Punk­te geholt“, fass­te Kapi­tän Mild­ner das Spiel zusam­men.

Aus­blick: Lokal­der­by gegen Wer­ni­ge­ro­de

Die TSG Füch­se haben kaum Zeit zum Ver­schnau­fen. Bereits am Sonn­tag, 19. Janu­ar 2025, tref­fen sie im pres­ti­ge­träch­ti­gen Lokal­der­by auf die Red Devils Wer­ni­ge­ro­de. Das Ziel: Den Hin­spiel­sieg wie­der­ho­len und die Tabel­len­po­si­ti­on wei­ter fes­ti­gen.

Anzeige

Anzeige