Drei Athleten der Budo Sportschule Goslar haben beim Austrian Karate Championscup im österreichischen Hard erfolgreich abgeschnitten. Unter mehr als 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 106 Vereinen und zwölf Nationen sicherten sie sich Edelmetall im Kumite-Wettbewerb.
Aaron Schnober überzeugte in der Altersklasse U14 über 55 Kilogramm mit einer dominanten Leistung. Er erreichte das Finale ohne größere Schwierigkeiten und gewann dort die Goldmedaille dank starker Technik und mentaler Stärke.
Titus Sänger trat in der Klasse U18 bis 76 Kilogramm an. Er setzte seine schnellen und taktisch klugen Techniken effektiv ein und erreichte damit den dritten Platz. Besonders einige seiner Punktgewinne wurden vom Publikum mit großem Applaus bedacht.
Maximilian Pfennig startete in der Klasse U21 bis 84 Kilogramm. Der erfahrene Kumite-Kämpfer zeigte auch in Hard seine Klasse. Nach mehreren Siegen verpasste er knapp den Finaleinzug, sicherte sich jedoch im kleinen Finale die Bronzemedaille.
Trainer lobt Vorbereitung
Trainer Akay Özdemir zeigte sich mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden. Die gezielte Vorbereitung mit Technik- und Taktikeinheiten habe sich ausgezahlt. „Mit den gezeigten Leistungen bin ich äußerst zufrieden und freue mich sehr, dass alle für ihre starken Leistungen mit einer Medaille belohnt wurden“, so Özdemir.
Foto: Budo Sportschule Goslar





























