Anzeige

Erfolg­rei­che Bezirks­ein­zel­meis­ter­schaf­ten für den Judo-Kara­te-Club Sport­schu­le Gos­lar

Gos­lar (red). Elf Nach­wuchs-Judo­kas des Judo-Kara­te-Club Sport­schu­le Gos­lar (JKCS) haben kürz­lich bei den Bezirks­ein­zel­meis­ter­schaf­ten der Alters­klas­sen U9 und U13 in Braun­schweig beein­dru­cken­de Erfol­ge erzielt. Die Teil­neh­mer muss­ten min­des­tens den 7. Kyu, den gel­ben Gür­tel, besit­zen. Für vie­le war es der ers­te Tur­nier­start, wäh­rend ande­re als Titel­ver­tei­di­ger wie­der antra­ten und sich star­ker Kon­kur­renz aus Braun­schweig, Wolfs­burg und Gif­horn stell­ten.

Var­va­ra Khu­dia­ko­va, die im Vor­jahr den zwei­ten Platz beleg­te, erkämpf­te sich dies­mal sou­ve­rän den Bezirks­meis­ter­ti­tel in der U13 bis 50 kg mit drei vor­zei­ti­gen Sie­gen und Ippon-Bewer­tun­gen. Leo­nas Bes­ser, bereits Bezirks­meis­ter des Vor­jah­res, setz­te sich erneut in einem star­ken Teil­neh­mer­feld durch und ver­tei­dig­te sei­nen Titel in der U13 bis 33 kg mit sechs Sie­gen in Fol­ge. In der­sel­ben Gewichts­klas­se erreich­te David Gals­tyan, der im Vor­jahr Vize­meis­ter war, den drit­ten Platz.

Ein wei­te­rer Bezirks­meis­ter­ti­tel ging an Aaron Bro­no­wi­cki in der Gewichts­klas­se bis 44 kg in der U13. Die Erst­star­ter Maxim Suhak und Luca Ehren­berg erziel­ten in der Alters­grup­pe U9 die Plät­ze 3 und 4 in ihren Pools. Die New­co­me­rin­nen Sarah Schus­ter und Luna Grall erreich­ten in der U13 die Plät­ze 2 und 3 in ihren Gewichts­klas­sen. Yaros­lav Park­ho­men­ko, der im Vor­jahr unge­schla­ge­ner Bezirks­meis­ter in der U9 war, hat­te es in der U13 schwe­rer, schaff­te aber trotz­dem den drit­ten Platz bis 27 kg. Wei­te­re Star­ter waren Olek­siy Suhak und Jonas Gut­zeit.

Ins­ge­samt kön­nen die Judo­kas des JKCS stolz auf ihre Leis­tung sein: Mit drei Bezirks­meis­ter­ti­teln, einem Vize­meis­ter und vier drit­ten Plät­zen keh­ren sie mit einer aus­ge­zeich­ne­ten Tur­nier­aus­beu­te nach Hau­se.

Foto: Judo-Kara­te-Club Sport­schu­le Gos­lar (JKCS)

Anzeige

Anzeige