Anzeige

Erfolgreiche Bezirkseinzelmeisterschaften für den Judo-Karate-Club Sportschule Goslar

Goslar (red). Elf Nachwuchs-Judokas des Judo-Karate-Club Sportschule Goslar (JKCS) haben kürzlich bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklassen U9 und U13 in Braunschweig beeindruckende Erfolge erzielt. Die Teilnehmer mussten mindestens den 7. Kyu, den gelben Gürtel, besitzen. Für viele war es der erste Turnierstart, während andere als Titelverteidiger wieder antraten und sich starker Konkurrenz aus Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn stellten.

Varvara Khudiakova, die im Vorjahr den zweiten Platz belegte, erkämpfte sich diesmal souverän den Bezirksmeistertitel in der U13 bis 50 kg mit drei vorzeitigen Siegen und Ippon-Bewertungen. Leonas Besser, bereits Bezirksmeister des Vorjahres, setzte sich erneut in einem starken Teilnehmerfeld durch und verteidigte seinen Titel in der U13 bis 33 kg mit sechs Siegen in Folge. In derselben Gewichtsklasse erreichte David Galstyan, der im Vorjahr Vizemeister war, den dritten Platz.

Ein weiterer Bezirksmeistertitel ging an Aaron Bronowicki in der Gewichtsklasse bis 44 kg in der U13. Die Erststarter Maxim Suhak und Luca Ehrenberg erzielten in der Altersgruppe U9 die Plätze 3 und 4 in ihren Pools. Die Newcomerinnen Sarah Schuster und Luna Grall erreichten in der U13 die Plätze 2 und 3 in ihren Gewichtsklassen. Yaroslav Parkhomenko, der im Vorjahr ungeschlagener Bezirksmeister in der U9 war, hatte es in der U13 schwerer, schaffte aber trotzdem den dritten Platz bis 27 kg. Weitere Starter waren Oleksiy Suhak und Jonas Gutzeit.

Insgesamt können die Judokas des JKCS stolz auf ihre Leistung sein: Mit drei Bezirksmeistertiteln, einem Vizemeister und vier dritten Plätzen kehren sie mit einer ausgezeichneten Turnierausbeute nach Hause.

Foto: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar (JKCS)

Anzeige