Anzeige

Erfolg­rei­che Bahn­eröff­nung in Mer­se­burg

Mer­se­burg (red). Zur Eröff­nung der Rad­renn­bahn in Mer­se­burg ver­an­stal­te­ten der Ein­hei­mi­sche För­der­ver­ein und der Lan­des­ver­band Rad­sport einen Wett­kampf­tag. In einem Omni­um wur­den drei Wett­be­wer­be aus­ge­tra­gen, die zu einem Gesamt­ergeb­nis führ­ten. Auf dem Pro­gramm stan­den ein Run­den­re­kord­zeit­fah­ren, Punk­te­fah­ren und ein Rund­stre­cken­ren­nen.

Bei allen Wett­be­wer­ben über­zeug­ten die jun­gen Rad­ren­ner vom Team Stadt­wer­ke des HRSC Wer­ni­ge­ro­de. Mit einem Start/Zielsieg ließ der jüngs­te U9-Fah­rer, Nils Sand­ner, sei­nen Geg­nern kei­ne Chan­ce. In allen drei Dis­zi­pli­nen ging er als Sie­ger her­vor.

Im Ren­nen der U13 kämpf­ten Michel und Tim Sand­ner gegen die groß­ge­wach­se­ne Frie­da Mei­er aus Oster­wed­din­gen. Den ein oder ande­ren Punkt konn­ten die Jungs ihr abneh­men, doch am Ende setz­te sich Frie­da durch, vor Michel auf Platz 2 und Tim auf Platz 3.

Johann Hart­mann gelang an die­sem Tag eben­falls der Sprung aufs Podi­um. In der Alters­klas­se U15 beleg­te er nach den drei Wett­be­wer­ben einen sehr guten 2. Platz.

Foto: HRSC Wer­ni­ge­ro­de

Anzeige

Anzeige