Anzeige

Enga­ge­ment und Leis­tung im Fokus der Sport­ler­ga­la in Nein­stedt

Bei der dies­jäh­ri­gen Sport­ler­ga­la in den Räu­men der Werk­statt für behin­der­te Men­schen in Nein­stedt ehr­ten der SV Ger­ma­nia Nein­stedt und die Evan­ge­li­sche Stif­tung Nein­stedt (ESN) gemein­sam ihre sport­lich enga­gier­ten Mit­glie­der. Die Ver­an­stal­tung am 16. Janu­ar ist inzwi­schen ein fes­ter Bestand­teil des Jah­res­ka­len­ders.

Ron­ny Rös­ler, päd­ago­gisch-dia­ko­ni­scher Vor­stand der ESN, hob in sei­ner Begrü­ßung die enge Zusam­men­ar­beit bei­der Insti­tu­tio­nen her­vor. Man feie­re nicht nur sport­li­che Erfol­ge, son­dern vor allem Men­schen, die mit Dis­zi­plin, Lei­den­schaft und Stär­ke beein­dru­cken. Eva Tiedt­ke, Vor­sit­zen­de des SV Ger­ma­nia, beton­te die Bedeu­tung des sport­li­chen Enga­ge­ments unab­hän­gig von Plat­zie­run­gen.

Inklu­si­ve Ehrun­gen und beson­de­re Aus­zeich­nun­gen

Im Mit­tel­punkt der Gala stan­den die Ehrun­gen für sport­li­che Leis­tun­gen und beson­de­res Enga­ge­ment – sowohl für Men­schen mit als auch ohne Beein­träch­ti­gung. Die Aus­zeich­nun­gen wur­den von Eva Tiedt­ke, Ron­ny Rös­ler und Manu­el Grü­nig vom Werk­statt­rat der wfbm-team­work über­reicht.

Vanes­sa Paut­z­ke von der ESN wur­de als Sport­le­rin des Jah­res aus­ge­zeich­net. Mar­cel Wag­ner, Fuß­ball­tor­wart der team­work-wfbm, erhielt den Titel Sport­ler des Jah­res. Chris­ti­ne Zsch­ä­pe wur­de als Trai­ne­rin des Jah­res für ihren Ein­satz inner­halb der Stif­tung und bei den Spe­cial Olym­pics in Hal­le geehrt. Lara Wol­len­haupt erhielt die Aus­zeich­nung als Mit­ar­bei­te­rin des Jah­res für ihr sport­li­ches Enga­ge­ment in der ESN.

Das Tri­ath­lon Team Cal­vör­de wur­de als Mann­schaft des Jah­res der Stif­tung gewür­digt. Es nimmt seit 2019 regel­mä­ßig an inklu­si­ven Tri­ath­lons und dem Begeg­nungs­camp teil.

Erfol­ge beim SV Ger­ma­nia Nein­stedt

Auch der SV Ger­ma­nia Nein­stedt ehr­te her­aus­ra­gen­de Per­sön­lich­kei­ten: Chris Gens­ler aus der 1. Män­ner­mann­schaft wur­de Sport­ler des Jah­res. Die Aus­zeich­nung als Trai­ner des Jah­res ging an Gabri­el Schwarz­loos (1. Män­ner­mann­schaft) und Ines Röwer (E‑Jugend). Für ihren ehren­amt­li­chen Ein­satz wur­den Mar­tin König und Mar­tin Wink­ler beson­ders gewür­digt. Als Mann­schaft des Jah­res über­zeug­te die D1-Jugend mit star­ken Leis­tun­gen in der Lan­des­li­ga Sach­sen-Anhalt.

Show­ein­la­ge run­det den Abend ab

Zum Abschluss begeis­ter­te das Akro­ba­tik-Duo „Die Zwil­lings­her­zen“ aus Dres­den mit einer Mischung aus Saxo­phon, Gesang, Hula-Hoop und beein­dru­cken­der Kopf-auf-Kopf-Akro­ba­tik.

Foto: Evan­ge­li­sche Stif­tung Nein­stedt

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige