Anzeige

Eis­zap­fen-Unfall in Claus­thal-Zel­ler­feld: Poli­zei­wa­gen getrof­fen, kei­ne Ver­letz­ten

Am 9. Janu­ar 2026 ereig­ne­te sich in Claus­thal-Zel­ler­feld ein Vor­fall, bei dem Eis­zap­fen von einem Gebäu­de auf einen Poli­zei­funk­strei­fen­wa­gen fie­len. Der Vor­fall geschah gegen 11:56 Uhr, als der Wagen die Grau­pen­stra­ße ent­lang­fuhr, direkt vor dem Haupt­ge­bäu­de der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Claus­thal. Die Eis­zap­fen lös­ten sich aus meh­re­ren Metern Höhe und tra­fen das Dach des Fahr­zeugs.

Zu die­sem Zeit­punkt befand sich eine Per­so­nen­grup­pe etwa 30 Meter hin­ter dem betrof­fe­nen Fahr­zeug auf der Stra­ße. Trotz des poten­zi­el­len Risi­kos gab es glück­li­cher­wei­se kei­ne Ver­letz­ten.

Als Reak­ti­on auf den Vor­fall wur­de die Grau­pen­stra­ße im Bereich des Uni­ver­si­täts­haupt­ge­bäu­des für sämt­li­chen Ver­kehr, ein­schließ­lich Fuß­gän­ger, bis auf Wei­te­res gesperrt. Die Poli­zei Claus­thal-Zel­ler­feld mahnt die Eigen­tü­mer und Ver­wal­ter von Gebäu­den an, Schnee- und Eis­mas­sen umge­hend zu besei­ti­gen, um die Sicher­heit für Pas­san­ten zu gewähr­leis­ten. Zudem wird an alle Fuß­gän­ger appel­liert, in die­sem Bereich beson­ders vor­sich­tig zu sein.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige