Anzeige

Ein­la­dung zum Tag der offe­nen Tür in der Evan­ge­li­schen Grund­schu­le Ilsen­burg

Ilsen­burg (red). Am Sams­tag, dem 15. März 2025, fin­det in der Fak­torei­stra­ße 23 in 38871 Ilsen­burg der „Tag der offe­nen Tür” der Evan­ge­li­schen Grund­schu­le statt. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr haben alle Inter­es­sier­ten die Gele­gen­heit, die Schu­le ken­nen­zu­ler­nen.

Die Räu­me der Schu­le ste­hen für alle Besu­cher offen. Das Leh­rer­team beglei­tet den Tag und steht für Fra­gen zur Ver­fü­gung. Natür­lich ist auch für das leib­li­che Wohl gesorgt: Es gibt Kaf­fee und selbst­ge­ba­cke­nen Kuchen.

Die Evan­ge­li­sche Grund­schu­le Ilsen­burg ist seit 2013 eine staat­lich aner­kann­te Grund­schu­le in Trä­ger­schaft der Evan­ge­li­schen Stif­tung Nein­stedt. Die Schu­le arbei­tet mit ver­läss­li­chen Öff­nungs­zei­ten nach den gesetz­li­chen Vor­ga­ben des Lan­des Sach­sen-Anhalt.

Dank der sehr guten Bus- und Zug­ver­bin­dun­gen in unmit­tel­ba­rer Schul­nä­he ist die Schu­le leicht erreich­bar, sodass Kin­der aus ver­schie­de­nen Orten des Harz­krei­ses und des Land­krei­ses Gos­lar vom päd­ago­gi­schen Ange­bot pro­fi­tie­ren kön­nen.

Die Mit­ar­bei­ten­den der Schu­le ver­ste­hen sich als Lern­be­glei­ter für die Kin­der und legen Wert auf indi­vi­du­el­le Zuwen­dung, Ver­läss­lich­keit und kla­re Regeln. Die­se ver­mit­teln den Kin­dern Sicher­heit und stär­ken ihr Selbst­ver­trau­en. Jedes Kind wird in sei­ner Ein­zig­ar­tig­keit ange­nom­men.

Im Schul­all­tag wird beson­de­rer Wert auf die Ver­mitt­lung christ­li­cher Wer­te und Nor­men im mensch­li­chen Mit­ein­an­der gelegt. Die Schu­le bie­tet die Teil­nah­me am Chor an. Der Hort befin­det sich im Haus, und es besteht zudem das Ange­bot, an ver­schie­de­nen Arbeits­ge­mein­schaf­ten teil­zu­neh­men.

Foto: A. Damm / ESN

Anzeige

Anzeige