Anzeige

Ein­la­dung zum Künst­ler­ge­spräch bei Wein zur Son­der­aus­stel­lung „OPUS 35 – Ein Duo im Quar­tett“

Hal­ber­stadt (red). Seit dem 19. Okto­ber 2024 prä­sen­tie­ren die Künst­ler Vol­ker Veit und Bet­ti­na Hack­barth aus Wolfs­burg ihre Wer­ke im Hal­ber­städ­ter Schrau­be-Muse­um. Die Aus­stel­lung „OPUS 35 – Ein Duo im Quar­tett“ ist Teil des gemein­sa­men Pro­jekts der Part­ner­städ­te Wolfs­burg und Hal­ber­stadt anläss­lich des 35-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums ihrer Part­ner­schaft.

Die künst­le­ri­schen Arbei­ten von Bet­ti­na Hack­barth ent­ste­hen in ihrem Ate­lier auf der Burg Neu­haus und the­ma­ti­sie­ren Flo­ra und Fau­na, Glau­ben, Phi­lo­so­phie und Lyrik. Vol­ker Veit hin­ge­gen kom­bi­niert in sei­nen Wer­ken ver­schie­de­ne Tech­ni­ken wie Col­la­ge, Male­rei, Foto­gra­fie und Instal­la­tio­nen, inspi­riert von zeit­ge­nös­si­schem Tanz, Musik und Lite­ra­tur.

Der ers­te Teil die­ser beson­de­ren Aus­stel­lung wur­de von den Hal­ber­städ­ter Künst­lern Ilka Leu­ke­feld und Olaf Wege­witz gestal­tet und war vom 25. April bis 2. Juni 2024 im Hoff­mann-von-Fal­lers­le­ben-Muse­um in Wolfs­burg zu sehen. Auch ihre Wer­ke set­zen sich inten­siv mit den The­men Mensch und Natur aus­ein­an­der.

Zum Abschluss der Aus­stel­lung in Hal­ber­stadt laden die vier Künst­ler am Frei­tag, den 14. Febru­ar 2025, um 19 Uhr in die Aus­stel­lungs­scheu­ne des Schrau­be-Muse­ums zu einem per­sön­li­chen Gespräch ein. Gemein­sam geben sie span­nen­de Ein­bli­cke in die Ent­ste­hung und Umset­zung die­ses beson­de­ren Kunst­pro­jekts und ste­hen dem Publi­kum für Fra­gen und Anre­gun­gen zur Ver­fü­gung.

Der Ein­tritt beträgt 3 Euro pro Per­son und ent­hält ein Getränk. Zuzüg­lich Muse­ums­ein­tritt.

Um Anmel­dung wird gebe­ten unter: E‑Mail: aufsicht@halberstadt.de, Tele­fon: 03941 55–1774

Foto: S. Pam­pus

Anzeige

Anzeige