Anzeige

Eine Ära endet: Tou­rist Infor­ma­ti­on ver­ab­schie­det Fami­lie Ecks­turm vom „Roman­ti­schen Abend“

Hal­ber­stadt (red). Eine Ära endet: Die Tou­rist Infor­ma­ti­on ver­ab­schie­det Fami­lie Ecks­turm vom „Roman­ti­schen Abend“

Mit einem letz­ten, unver­gess­li­chen Auf­tritt ver­ab­schie­de­te sich Fami­lie Ecks­turm am ver­gan­ge­nen Frei­tag nach 17 Jah­ren vom belieb­ten „Roman­ti­schen Abend­spa­zier­gang“. Kars­ten Ecks­turm, der über vie­le Jah­re hin­weg mit sei­ner Rol­le als „Bru­der Kars­ten“ die Geschich­te und Geschich­ten Hal­ber­stadts leben­dig wer­den ließ, und sei­ne Frau Rita, die mit Charme und Hin­ga­be die Haus­häl­te­rin spiel­te, wur­den vom Team der Tou­rist Infor­ma­ti­on Hal­ber­stadt über­rascht. Als Zei­chen der Dank­bar­keit und Aner­ken­nung über­reich­te das Team ein klei­nes Prä­sent an das Ehe­paar, das die­se beson­de­re Ver­an­stal­tung geprägt hat.

Seit Dezem­ber 2007 begeis­ter­te die Fami­lie Ecks­turm unzäh­li­ge Teil­neh­mer mit ihrer lie­be­vol­len und authen­ti­schen Gestal­tung des „Roman­ti­schen Abend­spa­zier­gangs“. Mit wit­zi­gen und unter­halt­sa­men Anek­do­ten sowie der Lie­be zum Detail schu­fen Kars­ten und Rita Ecks­turm eine ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re, die die­se Aben­de zu einem gro­ßen Erfolg mach­te.

Doch es ist kein end­gül­ti­ger Abschied. „Bru­der Kars­ten“ und sei­ne Frau blei­ben der Stadt erhal­ten. Vier­mal im Jahr gestal­ten sie wei­ter­hin den belieb­ten Wein­abend „Wenn ein Mönch ins Plau­dern gerät…“ im Biblio­theks­kel­ler, der über die Tou­rist Infor­ma­ti­on buch­bar ist. Die­se Ver­an­stal­tung wird auch pri­vat für Grup­pen von 15 bis 20 Per­so­nen ange­bo­ten. Die Tou­rist Infor­ma­ti­on freut sich, dass Fami­lie Ecks­turm mit ihrem Enga­ge­ment der Stadt erhal­ten bleibt.

Foto: Alex­an­der Schul­ze

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige