Anzeige

Ein­bruch­ver­such in Bal­len­hau­sen: Poli­zei sucht wich­ti­gen Zeu­gen

In Bal­len­hau­sen kam es am frü­hen Sams­tag­mor­gen gegen 00:10 Uhr zu einem mut­maß­li­chen Ein­bruchs­ver­such in ein Ein­fa­mi­li­en­haus an der Johan­nis­stra­ße. Die Poli­zei Fried­land bit­tet nun um Hin­wei­se von einem bis­lang unbe­kann­ten Auto­fah­rer, der mög­li­cher­wei­se wich­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht hat.

Ein etwa 30 bis 50 Jah­re alter Mann hat­te sich ers­ten Erkennt­nis­sen zufol­ge über den Hof dem Haus­ein­gang genä­hert und ver­sucht, die Haus­tür auf­zu­bre­chen. Dabei wur­de ein Bewe­gungs­mel­der aus­ge­löst. Ein Bewoh­ner bemerk­te den Vor­gang und schal­te­te das Licht im Flur ein. Dar­auf­hin flüch­te­te der Unbe­kann­te in Rich­tung Heer­stra­ße.

Zeit­gleich befuhr ein Auto die Stra­ße in Fahrt­rich­tung Stock­hausen. Der Wagen brems­te abrupt ab und setz­te die Fahrt fort. Die Poli­zei geht davon aus, dass der Tat­ver­däch­ti­ge auf die Stra­ße gelau­fen sein könn­te und das Fahr­zeug des­halb stop­pen muss­te. Die Ermitt­ler bit­ten den Fah­rer oder die Fah­re­rin des Wagens, sich unter der Tele­fon­num­mer 05504 / 949 82–0 zu mel­den. Auch wei­te­re Hin­wei­se zu ver­däch­ti­gen Beob­ach­tun­gen in die­ser Nacht wer­den ent­ge­gen­ge­nom­men.

Der gesuch­te Mann wird als groß und schlank beschrie­ben, mit dunk­lem, kur­zem Haar. Er trug einen Pull­over oder eine Strick­ja­cke, Jeans und hel­le Turn­schu­he.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige