Anzeige

Ein­bruchs­ver­su­che und Dieb­stäh­le in Bad Harz­burg: Poli­zei sucht Zeu­gen

In Bad Harz­burg kam es zwi­schen Frei­tag und Mon­tag zu meh­re­ren Ein­bruchs­ver­su­chen und Dieb­stäh­len. Betrof­fen waren dabei unter ande­rem das Gelän­de eines Arz­nei­mit­tel­her­stel­lers und eine Fir­ma, die Kunst­stoff­abdich­tun­gen her­stellt.

Ein­bruchs­ver­such bei Arz­nei­mit­tel­her­stel­ler

Auf dem Gelän­de eines Arz­nei­mit­tel­her­stel­lers in der Land­stra­ße unter­nah­men unbe­kann­te Täter den Ver­such, gewalt­sam in das Gebäu­de ein­zu­drin­gen. Die­ses Vor­ha­ben schei­ter­te jedoch. Auch der Ver­such, in ein auf dem Gelän­de abge­stell­tes Wohn­mo­bil ein­zu­bre­chen, miss­lang. Bei die­sen Ver­su­chen ent­stand ein Sach­scha­den, der auf etwa 3.000 Euro geschätzt wird.

Dieb­stahl im Goe­de­cke­kamp

Vom Gelän­de einer Fir­ma im Goe­de­cke­kamp ent­wen­de­ten Unbe­kann­te meh­re­re Rol­len mit Kunst­stoff­abdich­tun­gen. Die Höhe des Scha­dens konn­te bis­lang nicht bezif­fert wer­den.

Die Poli­zei hat in bei­den Fäl­len Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Zeu­gen, die rele­van­te Beob­ach­tun­gen gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Bad Harz­burg unter der Tele­fon­num­mer (05322) 55480 oder mit der Poli­zei Gos­lar unter (05321) 3390 in Ver­bin­dung zu set­zen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige