Anzeige

Ein beson­de­res Erleb­nis am Valen­tins­tag im Klos­ter Wal­ken­ried: Füh­rung im Ker­zen­schein und Über­ra­schungs­buf­fet

Wal­ken­ried (red). Mit einem außer­ge­wöhn­li­chen Erleb­nis kön­nen Gäs­te und Ein­hei­mi­sche am Valen­tins­tag, den 14. Febru­ar, ihre Liebs­ten über­ra­schen: Bei einer Füh­rung im Ker­zen­schein in der beein­dru­cken­den Kulis­se des Klos­ters Wal­ken­ried wird in roman­ti­scher Atmo­sphä­re am Tag der Lie­ben­den eine blei­ben­de Erin­ne­rung geschaf­fen.

Der stim­mungs­vol­le Rund­gang führt am frü­hen Abend durch den ein­zig­ar­ti­gen Kreuz­gang. Umhüllt von Dun­kel­heit und Küh­le des mit­tel­al­ter­li­chen Kreuz­gangs, ein­ge­taucht in das war­me Licht Hun­der­ter Ker­zen, erfah­ren die Besu­che­rin­nen und Besu­cher mehr von der beweg­ten Geschich­te der Wal­ken­rie­der Got­tes­män­ner und ihres Klos­ters. Anschlie­ßend war­tet auf Sie und ihre Liebs­ten ein Über­ra­schungs­buf­fet im Refek­to­ri­um, dem ehe­ma­li­gen Spei­se­raum der Mön­che.

Die Füh­rung star­tet am Frei­tag, dem 14. Febru­ar, um 17.15 Uhr, dau­ert etwa eine Stun­de und kos­tet 13 Euro bzw. 11 Euro ermä­ßigt. Der Bei­trag von 25 Euro für die Ver­kös­ti­gung ist an das Klos­ter­Ca­fé zu ent­rich­ten.

Eine Anmel­dung spä­tes­tens drei Tage vor­her unter info@kloster-walkenried.de oder 05525 95 99 064 ist erfor­der­lich.

Foto: Zis­ter­zi­en­ser­Mu­se­um Klos­ter Wal­ken­ried

Anzeige

Anzeige