Anzeige

Dr. Mar­tin Hepp ver­ab­schie­det sich nach 35 Jah­ren aus dem öffent­li­chen Dienst

Nach 35 Jah­ren im öffent­li­chen Dienst geht Dr. Mar­tin Hepp, lang­jäh­ri­ger Amts­arzt des Land­krei­ses Gos­lar, zum 1. Okto­ber 2025 in den Ruhe­stand. Sei­nen Dienst­sitz im Gesund­heits­amt an der Hein­rich-Pie­per-Stra­ße hat der 66-Jäh­ri­ge bereits geräumt, um vor Pen­si­ons­be­ginn rest­li­che Urlaubs­ta­ge und Über­stun­den abzu­bau­en.

Die offi­zi­el­le Ver­ab­schie­dung fand am Frei­tag der Vor­wo­che im Kreis der Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen statt. Dabei wür­dig­ten Land­rat Dr. Alex­an­der Sai­pa, Fach­be­reichs­lei­te­rin Gabrie­la Schacht und Per­so­nal­rats­vor­sit­zen­der Micha­el Haus­mann die Ver­diens­te des Medi­zi­ners.

Dr. Hepp trat im Okto­ber 1990 in den Dienst der Kreis­ver­wal­tung ein. Zunächst war er in der Aids-Bera­tung sowie im Sozi­al­psych­ia­tri­schen Dienst tätig. Im März 1994 erlang­te er die Qua­li­fi­ka­ti­on als Fach­arzt für Öffent­li­ches Gesund­heits­we­sen. Seit Febru­ar 2008 hat­te er die Funk­ti­on des Amts­arz­tes inne.

Ein bedeu­ten­der Abschnitt sei­ner Lauf­bahn war die Zeit der Coro­na-Pan­de­mie von März 2020 bis etwa April 2022, in der der öffent­li­che Gesund­heits­dienst stark gefor­dert war.

Die Nach­fol­ge von Dr. Hepp über­nimmt Ste­fan Pos­selt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige