Nach 35 Jahren im öffentlichen Dienst geht Dr. Martin Hepp, langjähriger Amtsarzt des Landkreises Goslar, zum 1. Oktober 2025 in den Ruhestand. Seinen Dienstsitz im Gesundheitsamt an der Heinrich-Pieper-Straße hat der 66-Jährige bereits geräumt, um vor Pensionsbeginn restliche Urlaubstage und Überstunden abzubauen.
Die offizielle Verabschiedung fand am Freitag der Vorwoche im Kreis der Kolleginnen und Kollegen statt. Dabei würdigten Landrat Dr. Alexander Saipa, Fachbereichsleiterin Gabriela Schacht und Personalratsvorsitzender Michael Hausmann die Verdienste des Mediziners.
Dr. Hepp trat im Oktober 1990 in den Dienst der Kreisverwaltung ein. Zunächst war er in der Aids-Beratung sowie im Sozialpsychiatrischen Dienst tätig. Im März 1994 erlangte er die Qualifikation als Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen. Seit Februar 2008 hatte er die Funktion des Amtsarztes inne.
Ein bedeutender Abschnitt seiner Laufbahn war die Zeit der Corona-Pandemie von März 2020 bis etwa April 2022, in der der öffentliche Gesundheitsdienst stark gefordert war.
Die Nachfolge von Dr. Hepp übernimmt Stefan Posselt.