Anzeige

Dieb­stahl im Super­markt: Frau in Oster­wieck ver­liert 600 Euro aus Hand­ta­sche

In Oster­wieck ereig­ne­te sich am Mon­tag, den 27. Okto­ber 2025, ein Dieb­stahl, bei dem eine 63-jäh­ri­ge Frau wäh­rend ihres Ein­kaufs im Super­markt in der Bahn­hof­stra­ße bestoh­len wur­de. Die Frau ver­stau­te ihre Hand­ta­sche geschlos­sen im Ein­kaufs­wa­gen. An der Kas­se stell­te sie fest, dass aus ihrer Tasche das Porte­mon­naie ent­wen­det wor­den war. Die­ses fand sich kur­ze Zeit spä­ter auf dem Kun­den­park­platz wie­der, aller­dings fehl­te das dar­in befind­li­che Bar­geld in Höhe von ca. 600 Euro. Die rest­li­chen Inhal­te, wie Papie­re und Geld­kar­ten, waren unbe­rührt.

Das Poli­zei­re­vier Harz in Hal­ber­stadt sucht nach Hin­wei­sen zur Auf­klä­rung des Dieb­stahls und bit­tet etwa­ige Zeu­gen, sich unter der Tele­fon­num­mer 03941/674–293 zu mel­den oder online über das elek­tro­ni­sche Poli­zei­re­vier einen Hin­weis zu geben: [https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e‑revier/hinweis-geben](https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e‑revier/hinweis-geben).

Zur Vor­beu­gung ähn­li­cher Vor­fäl­le rät die Poli­zei:

- Bewah­ren Sie Geld­bör­sen oder Hand­ta­schen wäh­rend des Ein­kaufs direkt am Kör­per auf.
— Tra­gen Sie Hand- und Umhän­ge­ta­schen stets ver­schlos­sen und sicht­bar vor sich.
— Ver­mei­den Sie es, Ihre Taschen im Ein­kaufs­wa­gen unbe­auf­sich­tigt zu las­sen.
— Las­sen Sie sich nicht durch Taschen­die­be und deren Ablen­kungs­ma­nö­ver vom Ein­kauf ablen­ken.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Schutz vor Taschen­dieb­stäh­len sind auf der Web­site der Poli­zei­be­ra­tung ver­füg­bar: [https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/](https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/).

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige