Anzeige

Der Kin­der­chor des Harzthea­ters stimmt auf den Advent ein

Hal­ber­stadt (red). Die Her­zen wer­den warm, die Stim­men leuch­ten: Der Kin­der­chor des Harzthea­ters lädt am Frei­tag, dem 15. Novem­ber, zum vor­weih­nacht­li­chen Kon­zert in die Kam­mer­büh­ne Hal­ber­stadt ein. In der belieb­ten Son­der­pro­gramm­rei­he „Ram­pen­licht“ prä­sen­tiert sich der Chor unter dem Mot­to #Herz­stück zum ers­ten Mal in einem eige­nen Kon­zert – ohne die Unter­stüt­zung erwach­se­ner Sänger*innen.

Chor­lei­te­rin Juli­ja Domaše­va hat mit den jun­gen Sän­ge­rin­nen und Sän­gern ein beson­de­res Pro­gramm zusam­men­ge­stellt, das die Zuschau­er in die Advents­stim­mung ver­setzt und auf die fest­li­che Jah­res­zeit ein­stimmt. Der Auf­tritt bie­tet nicht nur einen musi­ka­li­schen Vor­ge­schmack auf das gro­ße Weih­nachts­kon­zert Ende Novem­ber, son­dern gibt dem Kin­der­chor auch die Mög­lich­keit, erst­mals die Büh­ne allein zu erobern und das Publi­kum zu ver­zau­bern.

Chef­dra­ma­turg Mar­co Mis­gai­ski wird durch den Abend füh­ren und gemein­sam mit den Kin­dern den neu gegrün­de­ten Kin­der­chor vor­stel­len. Zum Fina­le erwar­tet das Publi­kum eine beson­de­re Über­ra­schung: Ein gemein­sa­mes Sin­gen, das alle Besucher*innen ein­lädt, die Freu­de an der Musik zu tei­len. Denn, wie Mis­gai­ski sagt: „Sin­gen kann jeder­mann“, und es gibt kaum etwas Schö­ne­res, als gemein­sam einen fröh­li­chen Abend musi­ka­lisch aus­klin­gen zu las­sen.

Das Kon­zert beginnt um 19:30 Uhr. Der Ein­tritt ist frei, und der Thea­ter­för­der­ver­ein Hal­ber­stadt sorgt für das leib­li­che Wohl der Gäs­te. Ein vor­weih­nacht­li­cher Abend, der die Her­zen öff­net – das soll­te man nicht ver­pas­sen!

Foto: Harzthea­ter

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige