Anzeige

DDR-Rock­band Karus­sell bringt ihre Hits nach Qued­lin­burg

Am Sonn­tag, dem 11. Janu­ar 2026, um 18:00 Uhr ist die Rock­band Karus­sell im Gro­ßen Haus des Harzthea­ters Qued­lin­burg zu erle­ben. Die For­ma­ti­on blickt auf eine beweg­te Geschich­te zurück und bringt mit ihrem aktu­el­len Pro­gramm „Karus­sell-Hits aus 10 Alben“ eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se auf die Büh­ne.

Von Leip­zig in die Welt

Gegrün­det wur­de die Band 1976 in Leip­zig von Wolf Rüdi­ger Rasch­ke. Bis 1989 tour­te Karus­sell in wech­seln­den Beset­zun­gen durch zahl­rei­che Län­der in Euro­pa und Süd­ame­ri­ka. Nach einer län­ge­ren Pau­se rief Joe Rasch­ke, Sohn des Grün­ders, die Band 2007 neu ins Leben. Es folg­ten neue Songs, Alben und eine Rück­kehr auf die Kon­zert­büh­nen.

Klas­si­ker und neue Töne

Karus­sell kom­bi­niert heu­te bekann­te Klas­si­ker mit fri­schem Sound und prä­sen­tiert ihre Stü­cke in einem zeit­ge­mä­ßen Gewand. Die Büh­nen­show zeich­net sich durch musi­ka­li­sche Prä­zi­si­on und eine ein­drucks­vol­le Licht­in­sze­nie­rung aus. Das aktu­el­le Album „Unter den Ster­nen“ ent­stand in den renom­mier­ten Han­sa Ton­stu­di­os in Ber­lin.

Kon­zert wird fil­misch doku­men­tiert

Im Rah­men des Kon­zerts in Qued­lin­burg fin­den Film­auf­nah­men zur Doku­men­ta­ti­on der Band­ge­schich­te statt. Besu­che­rin­nen und Besu­cher kön­nen sich auf einen beson­de­ren Kon­zert­abend mit musi­ka­li­scher Tie­fe und emo­tio­na­ler Atmo­sphä­re freu­en.


Foto: Marc Opre

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige