Neinstedt (red). Alle Pakete sind sicher in Neinstedt angekommen. Nachdem die insgesamt 70 Pakete in der Öffentlichkeitsarbeit sortiert worden waren, wurden sie auf die verschiedenen Häuser verteilt.
Andreas Damm, in diesem Jahr Ansprechpartner der Evangelischen Stiftung Neinstedt, berichtet:
„Auch in diesem Jahr war die Resonanz sehr groß. Es gab zahlreiche Anfragen, jedoch konnten leider nicht alle Interessierten berücksichtigt werden. Dafür gab es aber viel Verständnis, und alle waren sich einig, dass es wichtig ist, jedem Kind ein Geschenk zukommen zu lassen.“
Am Heiligabend findet dann überall die Bescherung statt. Dean durfte als einziges Kind schon vorab einen Blick auf den geschmückten Baum mit den Geschenken werfen. Begleitet wurde er dabei von Anna Hoseev, die in Neinstedt eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin absolviert und derzeit im Bunten Haus tätig ist.
Hintergrund
Im Bunten Haus, im Haus Markus und im Bodelschwinghhaus der Evangelischen Stiftung Neinstedt haben Kinder und Jugendliche ein Zuhause gefunden. Viele von ihnen feiern Weihnachten in der Einrichtung. Nicht jedes Kind hat jemanden, von dem es ein Weihnachtsgeschenk bekommt. Deshalb sucht die Stiftung jedes Jahr Geschenkpaten, die sich jeweils einem Kind oder Jugendlichen widmen.
Foto: A. Damm / ESN