Anzeige

Chor „Dream Sin­gers“ bestä­tigt Vor­stand und blickt auf akti­ves Jahr zurück

Der gemisch­te Chor „Dream Sin­gers“ blick­te auf sei­ner Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2025 auf ein akti­ves Sing­jahr zurück. Vor­sit­zen­der Bernd Tschört­ner erin­ner­te an ver­schie­de­ne Auf­trit­te, dar­un­ter die „Lan­ge Nacht der Offe­nen Kir­che“ in Elb­in­ge­ro­de, Kon­fir­ma­ti­ons­fei­ern in Hat­torf sowie die Senio­ren­weih­nachts­fei­er im Dorf­ge­mein­schafts­haus. Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wur­de der gelun­ge­ne Auf­tritt beim Advents­kon­zert des MGV Cäci­lia in Rüders­hau­sen.

Ein musi­ka­li­scher Höhe­punkt war das Jah­res­ab­schluss­kon­zert in der St.-Pankratius-Kirche in Hat­torf, an dem auch der MGV „la Musi­ca“ aus Elbingerode/Hattorf und der Chor „The Dis­har­mo­nists“ aus Ber­ka teil­nah­men. Zu Jah­res­be­ginn hat­ten die Sän­ge­rin­nen und Sän­ger zudem an einem spe­zi­ell auf sie zuge­schnit­te­nen Work­shop mit And­re Wenau­er teil­ge­nom­men.

Aus­blick auf 2026

Auch für das lau­fen­de Jahr haben die „Dream Sin­gers“ bereits kon­kre­te Plä­ne: Am 9. Mai soll der Früh­ling mit einem Kon­zert in der Hat­tor­fer St.-Pankratius-Kirche begrüßt wer­den. Für das tra­di­tio­nel­le Jah­res­ab­schluss­kon­zert am 27. Novem­ber ist erneut ein musi­ka­li­scher Gast vor­ge­se­hen. Ein wei­te­rer Work­shop nach der Som­mer­pau­se soll dazu die­nen, neu­es Lied­gut zu erar­bei­ten und das Reper­toire auf­zu­fri­schen.

Vor­stands­wah­len und Jubi­lä­ums­pla­nung

Bei den Wah­len wur­de Bernd Tschört­ner als 1. Vor­sit­zen­der eben­so im Amt bestä­tigt wie Mari­on Tschört­ner als Schrift­füh­re­rin. Bei­de wur­den für zwei wei­te­re Jah­re gewählt. Her­mann Wau­ge über­nimmt für die glei­che Dau­er das Amt des Kas­sen­prü­fers von Bär­bel Hei­ne.

Im kom­men­den Jahr fei­ern die „Dream Sin­gers“ ihr 20-jäh­ri­ges Bestehen. Geplant ist ein Jubi­lä­ums­kon­zert im Juni 2027.

Chor­le­ben und neue Mit­glie­der

Chor­lei­ter Det­lef Brau­er zeig­te sich zufrie­den mit den Leis­tun­gen des Ensem­bles. Die regel­mä­ßi­ge Teil­nah­me an den Sin­ga­ben­den sowie die gute Stim­mung inner­halb der Grup­pe wur­den beson­ders gewür­digt. Neue Inter­es­sier­te sind will­kom­men und kön­nen unver­bind­lich an den Übungs­aben­den teil­neh­men. Die­se fin­den don­ners­tags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemein­de­haus der St.-Pankratius-Kirche in der Hat­tor­fer Kirch­stra­ße statt. Noten­kennt­nis­se sind nicht erfor­der­lich – gelernt wird im gemein­sa­men Gesang.


Foto: Mari­on Tschört­ner

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige