Anzeige

CDU Hal­ber­stadt star­tet mit Neu­jahrs­emp­fang in das poli­ti­sche Jahr 2026

Mit einem gut besuch­ten Neu­jahrs­emp­fang ist die CDU Hal­ber­stadt ins poli­ti­sche Jahr 2026 gestar­tet. Rund 100 Gäs­te aus Poli­tik, Wirt­schaft, Ver­bän­den und Ver­ei­nen kamen im K6 Semi­nar­ho­tel zusam­men, um sich über aktu­el­le Ent­wick­lun­gen und Per­spek­ti­ven aus­zu­tau­schen.

Art­jom Pusch, Vor­sit­zen­der der CDU Hal­ber­stadt und Land­tags­kan­di­dat für den Wahl­kreis 14, begrüß­te die Anwe­sen­den und hob in sei­nem Gruß­wort die Bedeu­tung von Zusam­men­halt, regio­na­ler Ver­net­zung und Zuver­sicht her­vor. Den ers­ten Haupt­bei­trag des Abends lie­fer­te Hal­ber­stadts Ober­bür­ger­meis­ter Dani­el Sza­ra­ta, der auf die posi­ti­ve Ent­wick­lung der Stadt zurück­blick­te und einen opti­mis­ti­schen Aus­blick auf kom­men­de Auf­ga­ben gab.

Im Anschluss sprach Jan Rie­del, Bil­dungs­mi­nis­ter des Lan­des Sach­sen-Anhalt. Er beleuch­te­te aktu­el­le bil­dungs- und gesell­schafts­po­li­ti­sche The­men auf Lan­des- und Bun­des­ebe­ne und beton­te die Rele­vanz guter Bil­dung für die Zukunft der Regi­on.

Zu den wei­te­ren Gäs­ten zähl­ten unter ande­rem Land­rat Tho­mas Bal­ce­row­ski sowie die Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Tho­mas Krü­ger und Alex­an­der Räu­scher. Zahl­rei­che Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter aus Wirt­schaft, Zivil­ge­sell­schaft und Ver­eins­le­ben run­de­ten das Bild eines breit auf­ge­stell­ten Aus­tauschs ab.

„Die­ser Neu­jahrs­emp­fang war ein star­kes Signal für Zuver­sicht, Gestal­tungs­wil­len und gemein­sa­men Fort­schritt in Hal­ber­stadt und unse­rer Regi­on“, resü­mier­te Art­jom Pusch. Neben poli­ti­schen Impul­sen bot die Ver­an­stal­tung auch Raum für Gesprä­che und Ver­net­zung.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige