Anzeige

Cargobike Road­show macht Sta­ti­on in Wer­ni­ge­ro­de

Wer­ni­ge­ro­de (red). Am Sonn­tag, 7. Sep­tem­ber 2025, ver­wan­delt sich der Markt­platz vor dem his­to­ri­schen Rat­haus in Wer­ni­ge­ro­de in ein Test­ge­län­de für moder­ne Mobi­li­tät. Von 10:30 bis 15 Uhr prä­sen­tiert die Cargobike Road­show in Koope­ra­ti­on mit dem Land Sach­sen-Anhalt eine brei­te Aus­wahl an E‑Lastenrädern, die vor Ort aus­pro­biert wer­den kön­nen.

Besu­che­rin­nen und Besu­cher erwar­tet ein Fuhr­park von zwölf zwei­räd­ri­gen und drei­räd­ri­gen E‑Cargobikes, die mit Pedelec25-Antrieb aus­ge­stat­tet sind. Unter fach­kun­di­ger Anlei­tung des Road­show-Teams las­sen sich die Räder kos­ten­los tes­ten. „Der Fahr­spaß und die viel­sei­ti­gen Ein­satz­mög­lich­kei­ten begeis­tern erfah­rungs­ge­mäß sowohl Fami­li­en als auch Unter­neh­men“, so die Ver­an­stal­ter. Ziel sei es, einen her­stel­ler­neu­tra­len Über­blick über den aktu­el­len Markt zu geben – ohne Ver­kaufs­in­ter­es­se, aber mit viel Wis­sen und Erfah­rung.

Markt­über­blick für Fami­li­en und Betrie­be

Die vor­ge­stell­ten Model­le eig­nen sich vor allem für den pri­va­ten Gebrauch, bei­spiels­wei­se für den All­tag mit Kin­dern oder grö­ße­re Ein­käu­fe. Gleich­zei­tig ste­hen auch Optio­nen bereit, die für den gewerb­li­chen Bereich ange­passt wer­den kön­nen. Damit erhal­ten Fami­li­en wie auch Betrie­be einen umfas­sen­den Ein­druck, wie viel­sei­tig Las­ten­rä­der genutzt wer­den kön­nen.

„Sta­bil mobil“: Neu­es Ange­bot für mehr Beweg­lich­keit

Eine Pre­mie­re im Rah­men der Road­show ist die Akti­on „sta­bil mobil“. Hier kön­nen acht Spe­zi­al­rä­der getes­tet wer­den, die beson­ders für Senio­rin­nen, Senio­ren und Men­schen mit Mobi­li­täts­ein­schrän­kun­gen ent­wi­ckelt wur­den. Das geschul­te Team beglei­tet die Inter­es­sier­ten bei den Pro­be­fahr­ten, unter­stützt bei der rich­ti­gen Hand­ha­bung und sorgt für ein siche­res Fahr­ge­fühl.

Die Ver­an­stal­ter laden alle Neu­gie­ri­gen herz­lich ein, die E‑Lastenräder ken­nen­zu­ler­nen, aus­zu­pro­bie­ren und so neue Wege der kli­ma­freund­li­chen Mobi­li­tät zu ent­de­cken.

Foto: Stadt Wer­ni­ge­ro­de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige