Anzeige

But­ter­berg­tun­nel in Oster­ode am 20. und 22. Janu­ar voll gesperrt

Der But­ter­berg­tun­nel in Oster­ode am Harz wird am Diens­tag, 20. Janu­ar, sowie am Don­ners­tag, 22. Janu­ar 2026, ganz­tä­gig voll gesperrt. Grund dafür sind Warn­streiks der Fach­ge­werk­schaft der Stra­ßen- und Ver­kehrs­be­schäf­tig­ten. Die Nie­der­säch­si­sche Lan­des­be­hör­de für Stra­ßen­bau und Ver­kehr infor­mier­te die Stadt­ver­wal­tung über die bevor­ste­hen­den Arbeits­nie­der­le­gun­gen.

Ver­kehrs­maß­nah­men an bei­den Streik­ta­gen

Für Don­ners­tag, 22. Janu­ar, rich­tet die Stadt Oster­ode ein abso­lu­tes Hal­te­ver­bot in der Orts­durch­fahrt Frei­heit (Haupt­stra­ße) ein. Die­se Maß­nah­me soll dazu bei­tra­gen, die Ver­kehrs­be­las­tung wäh­rend der Tun­nel­sper­rung zu mini­mie­ren. Der Ter­min wur­de der Stadt früh­zei­tig ange­kün­digt, wodurch eine recht­zei­ti­ge Vor­be­rei­tung mög­lich war.

Am Diens­tag, 20. Janu­ar, hin­ge­gen erhielt die Stadt die Infor­ma­ti­on erst kurz­fris­tig. Daher kann für die­sen Tag kein Hal­te­ver­bot ein­ge­rich­tet wer­den.

Die Stadt Oster­ode bit­tet alle Ver­kehrs­teil­neh­men­den, sich an bei­den Tagen auf die ver­än­der­te Ver­kehrs­si­tua­ti­on ein­zu­stel­len und beson­ders umsich­tig zu fah­ren.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige