Anzeige

Bun­te Ver­an­stal­tungs­wo­che in der Hal­ber­städ­ter Stadt­bi­blio­thek

Die Stadt­bi­blio­thek Hein­rich Hei­ne in Hal­ber­stadt lädt Ende Febru­ar zu gleich drei Ver­an­stal­tun­gen ein. Kin­der, Lite­ra­tur­freun­de und Thea­ter­be­geis­ter­te erwar­tet ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm – vom Vor­le­se­nach­mit­tag über einen lite­ra­ri­schen Kaf­fee­klatsch bis hin zum krea­ti­ven Pup­pen­spiel.

Buch­sta­ben-Agen­ten ent­de­cken das klei­ne Wir

Den Auf­takt machen am 25. Febru­ar um 16 Uhr die Buch­sta­ben-Agen­ten. Im Mit­tel­punkt steht die Geschich­te Das klei­ne Wir, die die Bedeu­tung von Freund­schaft und Zusam­men­halt the­ma­ti­siert. Nach dem Vor­le­sen fol­gen Spie­le und Rät­sel rund um Gemein­schaft und Mit­ein­an­der.

Im Anschluss besteht die Mög­lich­keit, im Bestand der Biblio­thek zu stö­bern und Medi­en direkt aus­zu­lei­hen. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei, eine Vor­anmel­dung wird jedoch erbe­ten. Die Plät­ze sind begrenzt.

Lite­ra­ri­scher Kaf­fee­klatsch am Mor­gen

Am 26. Febru­ar set­zen die Mit­ar­bei­te­rin­nen der Biblio­thek die Rei­he Lite­ra­ri­scher Kaf­fee­klatsch fort. Ab 10.30 Uhr wird im Biblio­theks­kel­ler bei Kaf­fee, Tee und Gebäck ein viel­fäl­ti­ger Lite­ra­tur­mix prä­sen­tiert. Humor­vol­le, lei­den­schaft­li­che und ein­fühl­sa­me Geschich­ten sol­len für gute Stim­mung sor­gen und den Win­ter­blues ver­trei­ben.

Auch hier kön­nen die vor­ge­stell­ten Bücher im Anschluss direkt ent­lie­hen wer­den.

Pup­pen­spiel für Jung und Alt

Am 27. Febru­ar von 16 bis 17.30 Uhr heißt es im Biblio­theks­kel­ler Wir las­sen die Pup­pen tan­zen. Die Thea­ter- und Schau­spiel­the­ra­peu­tin Hei­ke Krau­se gestal­tet einen offe­nen Pup­pen­spiel­nach­mit­tag, bei dem Spon­ta­nei­tät und Spiel­freu­de im Mit­tel­punkt ste­hen. Will­kom­men sind Teil­neh­men­de im Alter von fünf bis 99 Jah­ren. Ein Lieb­lings­ku­schel­tier oder eine eige­ne Pup­pe darf mit­ge­bracht wer­den.

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los, es wird um eine Spen­de gebe­ten. Anmel­dun­gen sind bis zum 23. Febru­ar mög­lich, die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige