Anzeige

Bun­des­tags­wahl 2025: Stimm­zet­tel sind ein­ge­trof­fen

Gos­lar (red). Die Brief­wahl­un­ter­la­gen für die Bun­des­tags­wahl am 23. Febru­ar konn­ten ab dem 15. Janu­ar online unter wahlschein.de/03153017 bean­tragt wer­den. Der Ver­sand der Unter­la­gen war ursprüng­lich erst für die kom­men­de Woche vor­ge­se­hen, da die Stimm­zet­tel zu die­sem Zeit­punkt vor­lie­gen soll­ten.

Die gute Nach­richt: Die Stimm­zet­tel lie­gen bereits vor, sodass die Ver­sen­dung ab heu­te star­tet und zudem ab sofort im Brief­wahl­bü­ro in der Sport­hal­le des Kul­tur­markt­plat­zes, Ein­gang Glo­cken­gie­ßer­stra­ße, gewählt wer­den kann. Die Wäh­le­rin­nen und Wäh­ler kön­nen dort von Mon­tag bis Frei­tag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr sowie don­ners­tags zusätz­lich von 14 bis 17 Uhr per­sön­lich ihre Stim­me abge­ben. Eine vor­he­ri­ge Ter­min­ver­ein­ba­rung ist nicht erfor­der­lich.

Bei Fra­gen steht das Wahl­team unter der Tele­fon­num­mer 704–300 zu den bekann­ten Öff­nungs­zei­ten des Bür­ger­bü­ros sowie per­sön­lich wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten des Brief­wahl­bü­ros zur Ver­fü­gung.

Für Brief­wäh­le­rin­nen und Brief­wäh­ler ste­hen kos­ten­freie Park­plät­ze direkt vor dem Brief­wahl­bü­ro zur Ver­fü­gung. Zudem ist das Brief­wahl­bü­ro bequem mit der Bus­li­nie 803, Hal­te­stel­le „Kai­ser­pfalz“ am Hohen Weg, erreich­bar.

Wich­tig: Für die Brief­wahl vor Ort sind der Wahl­be­nach­rich­ti­gungs­brief und ein gül­ti­ges Aus­weis­do­ku­ment mit­zu­brin­gen. Eine per­sön­li­che Brief­wahl ist aus­schließ­lich im genann­ten Brief­wahl­bü­ro mög­lich – und aus­drück­lich nicht im Bür­ger­bü­ro in der Char­ley-Jacob-Stra­ße 3.

Anzeige

Anzeige